Partitionen erweitern (Mehr Speicher)

• Ersteller Ersteller Atlanter
  • Erstellt am Erstellt am
A

Atlanter

Gast
Hallo,

ich habe eine Partition C: und D:

Ich möchte C: wo auch das Windows 10 Betriebssystem abgepeichert ist,mehr GB zuweisen. Es geht jedoch nicht!Wenn ich D: 30 GB entnehme kann ich Sie nicht C: zuweisen. Was ist das? Die einfachsten Dinge gehen nicht,aber dafür sinnlose Updates die sowieso niemand braucht.

Der freie Speicher muss rechts neben C liegen.
Schon seit über 20 Jahren ist das so.

Eine Partition ist ein zusammenhängendes Konstrukt. Deshalb muss der zusätzliche Speicher auch DIREKT an die Partition anschließen.

Wenn Deine Festplatte so aussieht

c | d | frei

Dann musst Du D erst hinter Frei schieben,

Es muss

c | frei | d

aussehen, damit es funktioniert.

Wie gesagt .. seit über 20 Jahren. Wäre bestimmt mit irgend einer Suche zu finden gewesen sein, weil es einfach schon Millionenmal durchgekaut sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Zu so einer Frage gehört auch immer ein Screen von der Datenträgerverwaltung.
Der freie Speicher muss rechts neben C liegen.
Schon seit über 20 Jahren ist das so.
Richtig!
Ansonsten musste man für besondere Sachen immer schon Partitions Tools nehmen.

Hallo,

was für frei? Ich verstehe kein Wort!

Hier ein Screenschuss
Dokument.PNG

unter Windows lässt sich eine Partition Bildlich im Balkendiagramm in der Datenträgerverwaltung gesprochen nur nach rechts erweitern (da von links nach rechts sozusagen die Daten auf die HDD geschrieben werden), dafür muss aber rechts neben der Partition C auch freier Speicher sein, was bei dir nicht ist, da die D Partition im weg ist.

wenn man eine Partition verkleinert unter Windows wird auch nur rechts der speicher frei gemacht.

du hast jetzt folgende Möglichkeiten, entweder die D Partition löschen und dann C vergrößern, da wird natürlich alles auf D gelöscht.
oder ein anderes Partitionierungsprogramm nehmen, D verkleinern, D nach rechts verschieben , so das dann der freie Speicher rechts von C ist und dann kannst du auch C vergrößern

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben