Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo!
ich habe eine frage. kann ich Partitionen auf meiner Festplatte machen wenn ich im windows bin also nicht bei einer windows installertion?? wenn ja, mit welchen programm??
THX im vorraus MFG Muffn
In der Systemsteuerung > Verwaltung | Computerverwaltung | Datenträgerverwaltung.
An der Partition, auf der sich Windows befindet solltest du aber lieber nicht direkt in Windows (besser gar nicht) rumschrauben. Auch bei anderen Partition, auf denen sich im Moment Daten befinden, solltest du vorsichtig sein und sicherheitshalber deine Daten sichern.
Das ist in Vista auch so, vorrausgesetzt du hast eine Festplatte auf der Platz für eine Partition ist, das ist dann der Schware Balken auf dem du mit der Rechtenmaustaste draufklicken kannst,
Windows kann leider keine Partitionen Kleinermachen oder so - da musst du dann mit Partition Magic oder einer Linx LiveCD dran
UInd wenn ich eine Partition mit Windows Vista erstellt habe, bleibt diese und die Daten darauf auch nach einem neu aufsetzen des Systems vorhanden oder wird diese dann mit glöscht?
ja eine Partition ist so zu sagen eine Virtuelle Festplatte, Wenn du bei einem Neuaufsetzten Formatierst dann gehen nur die daten verloren auf der sich das Vista Betriebsystem befindet.
Partitionen bleiben erhalten. Wenn du bspw. zwei Partitionen, C und D, hast, kannst du C nach belieben löschen und Windows neu installieren, Partition D bleibt davon unberührt.