Fireplace April 2026

Partitionen unter win7 wieder zusammenfügen.

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich habe meine Notebookfestplatte zur externen Festplatte umgebaut und will die nun plattmachen, sammt aller Partitionen und zusammenfügen. Über die Computerverwaltung habe ich zwei der drei Partitionen löschen können(system und Programme) nur bei der Dritten hapert es. Letztere ist 12,70GB groß und nennt sich "Wiederherstellungspartition". Wie kriege ich die nun gelöscht?

kannst du das nicht einfach unter Datenträgerverwaltung machen

du kannst auf jedenfall Speicherplatz umschichten und ich glaube du kannst auch ganze Partitionen löschen und C mehr Speicerplatz zuweisen

Systemstteuerung --> Sicherheit --> Verwaltung --> Fesplattenformationen erstllen und verwalten

dann wählste das Volume was weg soll aus und machst rechtsklick volume löschen dann kannste c vergrößern

festplatteninformationen gibts bei mir in dem Menü nicht. Sicherlich heißt das bei mir "Computerverwaltung" , wo ich dann unter 'Datenträgerverwaltung selbiges machen kann. Das hat ja wie gesagt bei zwei der drei Partitionen mit dem löschen geklappt, aber wenn ich bei der Wiederherstellungspartition rechtklick mache, kann ich nur "Hilfe" anwählen und sonst nichts. Kein "Formatieren", kein "Volume löschen", nix :(

1.jpg

Geht nicht, da in der Demo-Version nicht enthalten... :(

hat geklappt, danke :)
Hatte erst schiss davor, aber die neue console erklärt einem ja immer schön was man da gerade macht :)

2.jpg

Zurück
Oben