Partitionen unter XP Fehler?

TRCHard

Lt. Commander
So verehrte CB-User nen neues Prob, :(

ich hatte mir mal meine Festplatte Partitionieren lassen zweck´s Programme ect.

Nun hatte ich mittels der Datenträgerverwaltung bei XP diese genannte Partition gelöscht alles wunderbar,

Jetzt steht da aber 99,25 GB nicht zugeordnet

Wie behebe ich das denn?

Wenn ich Rechtsklick auf diese unzugeordneten GB mache habe ich nur diese Möglichkeiten.

Neue Partition

Eigenschaften

Hilfe

Wo ist denn das Problem? Du hast eine Partition gelöscht und jetzt ist der Speicherplatz wieder frei gegeben - also nicht zugeordnet. Um den Speicherplatz zu nutzen, musst du eine neue Partition erstellen.

Es ist nicht so, dass der Speicherplatz dann automatisch einer anderen Partition zugewiesen wird. ;)

Oder du machst einen Rechtsklick auf die andere Partition und vergrößerst diese aus das Maximum.

Also ja SP 3 ist drauf.

Wie ich muss eine neue erstellen? Ich will ja keine mehr haben. Wie mache ich das eine neue erstellen? Wie groß soll die sein?

@ Samurai76

In der Datenträgerverwaltung steht C: und diese unzugordneten GB haben logischerweise keine Buchstaben/Pfad

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Ja, ein Rechtsklick auf C: und dann weiss ich grad nicht (nicht zuhause und hier nur Win2000^^) entweder Größe Ändern oder verkleinern/vergößern, kann auch sein, das es sich unter den Eigenschaften der Partition C versteckt. Wie gesagt, ich kanns grad nicht prüfen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie mache ich das eine neue erstellen?
Rechtsklick --> Neue Partition
(NTFS auswählen und den Rest so lassen, dann sollte die maximale Größe genommen werden wenn ich mich nicht irre.)
Wie groß soll die sein?
Maximale Größe.

Du hättest die andere Partition nicht löschen sollen.
Die Größe der Systempartition ( C: ) kannst du glaub ich nur ändern wenn du Windows neu installierst. Evtl. kann das auch ein tool eines Drittanbeiters.

Also gut,

ich bin kein Profi oder ähnliches welche Variante soll ich denn nun nehmen? Bzw. welche soll funktionieren denn hier was mit vergrößern oder verkleinern geht net^^

Irgendwie werde ich glaub ich falsch verstanden:

Ich möchte keinerlei Partition, sondern das diese 99,25 GB wieder auf C: zugeordnet werden.

Wenns net geht, und du nur eine Partition auf der Festplatte haben möchtest, kannst du entweder neu Installieren oder mit einem Zusatzprogramm die Partition vergrößern (kann sein das Windows das auf der System/Startpartition blockt, hatte ich vergessen). Oder du erstellst eine Zweite Partition (so wie vorher, Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich, neue Partition. Ich bin der Meinung, das Win dann automatisch in dem Dialog schon die Max Größe der Partition einträgt.

Irgendwie werde ich glaub ich falsch verstanden:
Du musst einfach genau lesen....

Die Größe der Systempartition ( C: ) kannst du glaub ich nur ändern wenn du Windows neu installierst. Evtl. kann das auch ein tool eines Drittanbeiters.

Mit Partition Magic sollte es möglich sein die Systempartition zu vergrößern. Allerdings rate ich dir davon ab. Dabei kann viel schief gehen.

Also wäre es eher besser es so zu lassen oder Windows irgendwann wieder komplett neu drauf spielen.

Danke für die Info´s.

Und zu deinem genauer lesen...

es war nen nachtrag den ich auch gerade erst gelesen habe

Wen ndu eine 2te Platte hast kanns tdu da XP draufmachen . Dein XP+Rest von der 1ten Platte auf die 2te kopieren , die 1st Platte neu partitionieren und wieder zurückkopieren.
nicht vergessen die 1st Partition als Aktiv markieren

ThX Benzer

:D

Lade dir "Acronis Disk Director 10"- Testversion (oder kaufe es) und führe die freien 99GB mit C: zusammen! dafür musst du in ADD erstmal aus den 99GB eine Partition machen und dann auf "Zusammenführen" gehen, das macht ADD in einem Rutsch! Kann Partition Magic 8.05 auch nicht empfehlen, hat mir schon mal mein System geshreddert! Mit ADD schon öfter umpartioniert und keine Probleme! Auf den Heft- DVDs der großen Computer- zeitschriften sind auch manchmal Festplatten- Manager die garnicht so schlecht sind! Paragon Partition Manager oder ähnliches! Solltest du ne externe Platte haben mach ein Backup von C: oder brenne die wichtigen persönlichen Daten auf eine DVD, denn schiefgehen kann immer was, 100%ig sicher ist garnichts ausser das wir alle mal sterben müssen oder selbst nichtmal das!

ok danke an alle ich habe mich erstmal für die andere Version entschieden so sind zumindestens die fast 100 GB nicht einfach verschwunden bzw. umindestens nutzbar zum speichern ect.

Zurück
Oben