Partitionen von neuem USB-Stick löschen bzw. zusammenschließen

Rollstuhlschubs

Lieutenant
Halo
Hab heute den Pico-C 64GB USB2-Stick bekommen.
Leider weiß ich nicht, wie ich diese angeblich unpartitionierte unformartierte 305MB Partition los werden kann ! Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist Volume löschen blöderweise einfach nicht möglich.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    171,8 KB · Aufrufe: 223
  • 2.png
    2.png
    170,1 KB · Aufrufe: 183
Hallo

Versuch mal folgendes Programm MiniTool Partition Wizard Home Edition, mit diesem Programm kannst du aus 2 Partitionen eine machen.
Bist du als Admin unter win angemeldet?
Hilft normales Formatieren nicht?

Tschau und Grüße, CS.

Mit Paragon Partition Manager 11 war es mir möglich die Partition zu löschen. Jedoch konnte nur über Windows Datenträgerverwaltung nachträglich den USB-Stick formatieren !

Frage 1) Wieso werden USB-Sticks auf Paragon immer rot (unformatiert) und als 1ne ganze Partition angzeigt ? Und wieso kann ich über Paragon löschen, aber nicht formatieren von Partition(en) ? Bei Windows Datenträgerverwaltung verhält sich dass genau diametral !

Frage 2) Ist die Annahme wahrscheinlich, das Windows 7 automatisch diese 305MB anlegt bzw. reserviert (zB. Als Start oder Systempartition oder so was) ?

Frage 3) Ich kann nach wie vor keinen Volume über Windows Datenträgerverwaltung löschen ! Ist das normal ?

Anhänge

• 3.png
    3.png
    143,8 KB · Aufrufe: 168
  • 4.png
    4.png
    143,9 KB · Aufrufe: 141
Hallo

Leider hast du keine Antwort auf meine Fragen gegeben.
Wahrscheinlich bist du als Admin angemeldet und hast damit das ausgeschlossen das dies der Grund ist warum du nicht die Partition über die Computerverwaltung nicht löschen kannst.

Frage: Hast du den USB-Stick beim anstecken als ReadyBoost aktiviert, wenn ja könnte es diese seperate Partition erklären.

Tschau und Grüße, CS.

Zurück
Oben