Partitionen Windows Neuinstallation

Dathober

Newbie
Registriert
Juli 2013
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich versuche momentan meinen Laptop (Lenovo Yoga 720 2017) neu aufzusetzen und bin dabei immer wieder auf Probleme gestoßen. Ich habe über Stunden schon verschiedene Ansätze ausprobiert; der Prozess des Zurücksetzens bricht jedoch immer ab; meist bei ca. 30%. Danach öffnet sich ein Optionsmenü. Zurück auf dem Desktop wird folgende Meldung gezeigt: "Problem beim Zurücksetzen auf Originaleinstellung. Es wurden keine Änderungen vorgenommen."
Schließlich bin ich der Anleitung des folgenden Links gefolgt, um per USB-Stick Windows neu zu installieren:

https://www.windows-10-forum.com/threads/windows-10-neu-installieren.72336/

Bei Punkt V, 10 hänge ich nun jedoch fest. Ich habe wie beschrieben alle Partitionen gelöscht und bei "nicht zugewiesener Speicherplatz auf Laufwerk 0" auf "neu" geklickt und den maximalen Speicherplatz zugewiesen. Danach sind die vier Partitionen entstanden, die auf dem angehängten Bild zu sehen sind.

IMG_3475.JPG

In der Anleitung steht, dass man im nächsten Schritt alle Partitionen formatieren soll, außer die "system-reservierte Partition". Eine solche Partition wird bei mir aber nicht angezeigt.
Welche Partition ist diese "system-reservierte" bei mir? Welche Partitionen soll ich formatieren, welche nicht? Und auf welche Partition soll ich im Anschluss Windows installieren? Ich bin nicht sonderlich versiert und will nichts falsch machen.

Viele Grüße
Dathober
 
Alle Partitionen löschen, bis nur noch eine Partition zu sehen ist, dann einfach auf weiter.

edit: zum wiederherstellen ist da eh nichts mehr vorhanden.
 
Danach sind die vier Partitionen entstanden, die auf dem angehängten Bild zu sehen sind.
Bis hierher ist alles Richtig. Da einfach weitermachen.
Das folgende,
In der Anleitung steht, dass man im nächsten Schritt alle Partitionen formatieren soll, außer die "system-reservierte Partition". Eine solche Partition wird bei mir aber nicht angezeigt.
ist aber FALSCH.
Lies diese Anleitung. Schritt für Schritt: Die Installation von Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben