TeamViewer Motive 3

partitionieren

Beleebe

Cadet 3rd Year
hallo,
ich habe ein kleines problem, ich habe mir kürzlich eine sata festplatte gekauft und dann nun auch ein neues board, funktioniert einwandfrei.
allerdings habe ich das problem das dass anscheinend nur einwandfrei mit Vista läuft :( ich hatte vorher xp drauf, und deshalb meine c platte nur mit 20 GB partitioniert. jetzt aber musste ich Vista drauf machen und 20Gb sind zu klein :( kann mir irgendjemand sagen ob ich die C Platte irgendwie größer machen kann ohne die komplette Festplatte zu löschen da dort schon datan drauf sind und mir dem entsprechend grade rohlinge fehlen

Das geht normalerweise mit entsprechenden Tools. Die daten auf der D Partition werden dann halt nach hinten verschoben und der Freie Speicher dann der C Partition zugeordnet.

Naja, ob jetzt Acronis Disk Director Suite oder GParted oder andere Programme, jedes sollte das Problemlos machen können.
Dauert dann halt ne weile weil die Daten ja wohl erst verschoben werden. Hoffe mal nur dass die nötigen Daten und nicht die kompletten Daten nach hinten verschoben werden.

Partition Magic/Partition Manager - funktionieren einwandfrei.
Du kannst auch die schon enthaltenen Microsofttools verwenden (mmc - Microsoft Management Console) und dort die Datenträgerverwaltung. gewünschtes Volume verkleinern und dann das andere Volume erweitern. Einfacher gehts nicht (-> und ist alles schon dabei!)!!!

Zurück
Oben