Partitionierung umkehren

Balleny

Lt. Junior Grade
Guten Tag!

Ich hab folgendes Problem:

In meinem alten Pc (xp prof) ist eine festplatte verbaut, aufgeteilt in 2 Parts, C und D.

Ich wollte jetzt mal wissen, ob es eine möglichkeit gibt, die beiden wieder zu einer zu verschmelzen // D zu löschen, sodass ich nurnoch eine Systemplatte im Arbeitsplatz angezeigt bekomme (bzw. bei installationen auch garnicht mehr D auswählen kann.)

prinzipiell wäre es kein problem sämtliche Dateien von D zu entfernen, die Partition also komplett zu leeren; programme runterzuschmeißen ist ebenfalls kein problem, nur leider kann ich das System nichtmehr neu aufsetzen bzw. maximal mein altes System direkt auf win7 prof upgraden, was aber glaub ich bei der Hardware nicht sooooo sinnvoll wäre (4gb ram, E6750, 8800 gts (640mb)) oder wäre es doch sinnvoller? (pc wird nach der umform geschichte größtenteils zum surfen, videos gucken, musik / bilder / videos verwalten benutzt

Ich hoffe hier hat jmd einen - gern schön einfachen - Lösungsweg für mein Problem und ich bedanke mich schonmal im vorraus

freundliche Grüße
Balleny

Das geht auch mit Windows selbst. Partition leeren, in der Datenträgerverwaltung rechtsklick darauf, löschen, dannach rechtsklick auf C, erweitern.

super, danke für die, anscheinend, leichten lösungen. werde mich da morgen mal dransetzen
Ergänzung ()

ok ich stehe leider gerad vor einem kleinem problem:

ich konnte die partition bereits löschen, allerdings kann ich C (die systemplatte) nicht erweitern
--------------------------------------------------------------------------------------
ok hat sich erledigt, mit der software ging es problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Einen Screenshot der Datenträgerverwaltung bitte (Start/Ausführen, diskmgmt.msc eintippen).

Alternate 4
Zurück
Oben