partitionierungs freeware

Phili

Lt. Junior Grade
Ich weiss es gibt schon viele Threads mit diesem Thema, doch was ist der aktuelle Stand? Gibt es immer noch keine alternativen partitionierungs Programme als freeware, die unter widows arbeiten? Ich muss die grösse einer Partition verkleinern und möchte nicht ein Programm kaufen um es einmal pro Jahr oder noch weniger zu gebrauchen

Ich glaub vom Acronis Disk Director gabs mal ne ältere Version auf irgend einer Zeitschriften CD umsonst, wenn das hilft :cool_alt:

Ja, Acronis Disk Director 9.0 PE ist auf der Chip 04.2006 drauf.

Aber PE heißt irgendwo beschnitten ne? Da die aktuelle die 10er ist. Würde mich doch wahnsinnig ärgern, wenn ich soviel Geld quasi umsonst ausgegeben hätte :)

@Sebbo, ich denke mal das ist reichlich egal, ob 9.0PE oder 10. Mag sein, dass sie da irgendwas wegelassen haben, aber was soll man dort schon groß beschneiden?!

In der PCGH gabs mal den Paragon Partition Manager 5.8... War Ausgabe 5/2005.
cu

Ich habe mir heute morgen die Chip 05/06 geholt, leider hat diese nur Acronis trueimage :mad:
doch glücklicherweise hatte ich noch die alte PCGH rumliegen, mal sehen ob es mit dem Programm klappt :)

Phili schrieb:
Ich habe mir heute morgen die Chip 05/06 geholt, leider hat diese nur Acronis trueimage.

Welche Version? Eine Vollversion?!
cu

ja es ist eine vollversion in der neuen chip, aber sie dient nur recovery zwecken. das programm aus der pcgh hat ihren zweck wunderbar erfüllt :)

Phili schrieb:
ja es ist eine vollversion in der neuen chip, aber sie dient nur recovery zwecken.
Vielen Dank für den Tipp, genau sowas suche ich!:)
cu

Ich kann da nur die PC WELT CD 11/2005 empfehlen mit Paragon Ferstplatten Manager 6.0
Läuft bei mit Problemlos und die Boot CD ist auch 1a. :jumpin:

Von Arconis kann ich aus persönlichen Erfahrungen nur Abraten. :pcangry:

Zurück
Oben