Partitionsproblem unter Windows 8.1

Shur

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Ich habe eine SSD gekauft, eingebaut, Windows 7 während der Installation von Windows 8.1 vom PC gefegt und die SSD fürs System genutzt, von welcher der PC jetzt auch startet.
Allerdings wird die eine Partition von meiner alten HDD nicht erkannt.
Jedenfalls wenn ich sie öffnen will, in der Datenträgerverwaltung ist sie, allerdings mit System gekennzeichtet, aktiv, fehlerfrei und primäre Partition.
Ich kann das auch nicht ändern, während die SSD Startpartition, aktiv und auch primär ist. Was ist hier passiert?
Zusätzlich hängen hier jetzt auch noch 100 MB von der letzten Systempartition rum, die ich nicht zuordnen kann. Mist.
Und ich muss dummerweise auch noch das AHCI update nachholen.

Ich danke schonmal im voraus!

Viele Grüße

Einen Buchstaben habe ich verteilt, die Partition wurde wieder angezeigt. :rolleyes:
Allerdings immer noch als System. Allerdings hat Windows von mir nach einem Neustart die Neuinstallation gefordert...also scheint es nicht so gut geklappt zu haben.
Können SSDs fiepen? Ich glaube, meine tut es :/

SSDs können auch fiepen, habe ich aber selten etwas von gelesen.

Am Besten wäre es echt, fang nochmal neu an. Aber diesmal, wie überall empfohlen, alle Festplatten abklemmen und nur mit der SSD installieren. Dann passiert so etwas nicht.
Denn im schlimmsten Fall hast du die Datenpartition zerschossen. Konntest du denn auf deine Daten noch zugreifen?

Hey!

Ich habe es so gemacht wie von euch vorgeschlagen (HDD raus, neu installiert) und alles funktioniert so, wie es sollte.
Danke!
Die wichtigen Daten habe ich schon vorher außer Reichweite gebracht, weil ich die HDD auch formatieren wollte :)

Zurück
Oben