Partitionsprogi für xp64?

Midian73

Cadet 3rd Year
Gibts ein Programm,mit dem man unter xp64 eine 2.Partition erstellen kann? (für ein "normales" Xp)

Irgendwie klappt das bei mir mit den verfügbaren Progi net...

Jemand einen Tipp?

MS Tool??

Naja..ich habe Paragon 7,aber das arbeitet wohl unter xp64 net.Zumindestens führt er die gewünschten opperationen nicht aus...(Auf C:/ kann nicht zugegriffen werden,weil es in Benutzung ist....) D.H. ich kann keine 2.Partition erstellen....mit der Xp-Cd kann man nur auf eine bestehende Partition was daruf machen,aber keine Partition erstellen. Und Diskettenlaufwerk hab ich net....

mit der Boot-CD von XP64 kannst du die LWs löschen dann die Größen einstellen und erstellen... oder direkt unter Windows 32/64: START, SYSTEMSTEUERUNG, VERWALTUNG, COMPUTERVERWALTUNG, Datetenträger, DATENTRÄGERVERWALTUNG.... dann das LW mit rechtsklick partitionieren... super einfach, da braucht man keine teuren Programme.

och? Hab ich ja noch nie gehört... ;-)

das probier ich doch mal aus....:D

aber Daten bleiben erhalten,oder?

mhh...bei Verwaltung hörts auf.Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung hab ich net....

naja, wenn du die Patitionen umgestaltest, dann werden die auch gleich formatiert... daher macht man das zu Anfang bevor man das OS installiert. Also verkleinern oder vergrößern nachträglich geht nicht.

Das andere: Hast du auch in der Systemsteuerung auf der linken Seite die klassische Ansicht gewählt?

Und kennst du den tollen "Edit-Button"?

Zurück
Oben