Partitionstabelle verschwindet.

HeIIscream

Lt. Junior Grade
Hi, Ich habe seit 4 Wochen eine neue Festplatte bei mir eingebaut die ich für Windows benutzte (1TB HD103SJ von Samsung). In den 4 Wochen hat sich jetzt shcon 2 mal die Partitionstabelle verabschiedet. Ich habe dann mit der Gparted Live CD TestDisk gestartet und sie so wiederhergestellt. Aber ich frage mich jetzt ob das an der Festplatte liegen kann, HD Sentinel sagt dass die Platte zu 100% ganz ist und keine Fehler aufweist. Kann sowas vll auch an einem Fehler im Betriebssystem liegen? Ich benutzte WIN7 64 Bit.
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe.

Mfg HeIIscream

Es kann pasieren, wenn Du Festplattenparameter verändert hast, ohne Windows anzupassen. Eventuell nachträglich AHCI im BIOS aktiviert, aber nicht in Windows?

Schau mal im Gerätemanager nach Fehlern. Danach auch im Ereignisprotokoll.

Also Parameter habe ich keine verändert glaube ich (weiß nich genau was des ist, aber ich hab nix an den Festplatten verändert). AHCI hab ich auch nicht verändert, ich war garnicht im Bios schon seit ner weile nich mehr, seit ich die neue Festplatte drinnen habe um zu checken ob sie erkannt wird. Ich hatte davor auch shcon 2 Festplatten drinnen und hab dann eine einfach ausgetauscht. Im Gerätemanager ist alles ok und es treten keine Fehler auch. Kannst du mir noch sagen nachwas ich im Ereignisprotokoll suchen soll? Da steht so enorm viel drinnen : ( da find ich nie was.

Ich hab auch mal gegooglet ob mein mainboard überhaupt 2 TB unterstützt und nichts gefunden dass es nicht so wäre.

PS: "Die Dateisystemstruktur auf dem Datenträger ist beschädigt und unbrauchbar. Führen Sie auf dem Volume "\Device\HarddiskVolumeShadowCopy1" den Befehl "chkdsk" aus." Das hab ich bis jetzt gefunden in der Ereignisanzeige und davon richtig viele.

"Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\DR0 gefunden." Das hier gibts auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuerst die Dateien alle auf die andre Platte ziehen und dann das Diagnosetool laufen lassen?
Ergänzung ()

So also ich hab das Diagnose Tool laufen lassen und es sagt mir dass keine Fehler vorliegen...
Kann sonst noch irgendwas kaputt sein? Oder ein Software defekt? Auf jeden Fall werde ich mich nochmal melden wenn die Partitionstabelle nochmal hops geht. Ich hab jetzt erstmal meine Windowspartition auf meine andre Festplatte kopiert zur Sicherung.

Also ich hab ja geschrieben dass ich mich melde wenn die Tabellen wieder verschwinden... Und heute ist es wieder passiert -.-

Ich denke ich werd dann demnächst mal windows neu aufsetzten vll gehts dann ja.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben