• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Partykeller Soundanlage für unter 1000€

Timmey158

Cadet 4th Year
Suche eine Partykeller-Soundanlage für unter 1000€ :)

Ich habe einen 30 Quadratemter Partykeller und möchte den mit einer gescheiten Soundanlage ausstatten :) Wollte mir eigentlich den AV-Reciever Onkyo TX-SR313 zusammen mit ein paar Nubert Boxen und einem starken Subwoofer kaufen, was würdet ihr empfehlen? Ausgeben möchte ich maximal 1000€, lieber noch um die 800€ ^^

Freue mich auf eure Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Was für Musik soll laufen? Einfach aus dem 3,5mm-Laptopausgang oder soll auch mal ein Mikrofon/DJ-Pult angeschlossen werden. 30m² ist nicht viel...

Ganz ehrlich, wenn der Partykeller so genutzt werden soll wie der Begriff es vermuten lässt, würde ich den nicht mit HiFi-Technik, sondern mit einer kleinen (aktiven) Party-PA ausstatten! Für Party eindeutig die bessere Wahl, als HiFi-Zeug zu verheizen. Beispiel

Es geht hauptsächlich ums Playsi 4 zocken, Fernsehen, Musik von Laptop und Handy hören, hauptsächlich House, Techno und Hip Hop. Sollte also was gescheites für den Bass dabei sein ^.^ Bei einer PA wüsste ich wenig übers verkabeln und die Stromversorgung, lohnt sich sowas für 30qm überhaupt?

Vom Bass reicht der aus.
:lol:

shattentor hat recht ne kleine PA da rein dann geht es auch in richtugn party ;)

Wenn es auch mal was ruhiger zugehen soll, könnte man über HIFI Kram nachdenken aber da bist du bei deinem Budget sowohl mit Nubert als auch mit teufel an der falschen adresse denn mir fällt da wenig ein das auch Party pegel ab kann.

Zuletzt bearbeitet:
Timmey158 schrieb:
Es geht hauptsächlich ums Playsi 4 zocken, Fernsehen, Musik von Laptop und Handy hören, hauptsächlich House, Techno und Hip Hop. Sollte also was gescheites für den Bass dabei sein ^.^ Bei einer PA wüsste ich wenig übers verkabeln und die Stromversorgung, lohnt sich sowas für 30qm überhaupt?
Naja, bei Partykeller dachte ich jetzt an einen Raum, in dem mit mehreren Leuten ordentlich gefeiert werden soll und weniger an Wohnzimmernutzung. Verkabelung wäre kein Hexenwerk. Aber wenn das nicht dein Einsatzzweck ist, bist du mit HiFi wohl doch besser aufgehoben ;)

P.S.: Beim Bass musst du dir bei einer PA eher wenig Sorgen machen.

Ich finde da meine Idee am schlausten. Durch die Decoderstation kannst die viele verschiedene Quellen anschließen und kannst das restliche Geld für den Fernseher oder games ausgeben

Die Teufelboxen brechen dir doch bei ein bisschen Lautstärke sofort weg...

Aber bei der Teufel Anlage kann ich doch garkeine HDMI Geräte als Ein- und Ausgänge anschließen oder :(? Das ging doc nur bei nem digitalen AV Reciever?
Ergänzung ()

Möchte schon nen gescheiten AVR stellen und 4-5 starke Boxen, vllt noch einen schönen Woofer dazu, weiß halt nur nicht, was ich kombinieren kann damit die Leistung insgesamt stimmt, kann ja keinen 1000Watt Subwoofer an meinen AVR anschließen, der nur 100Watt Ausgangsleistung hat ^^

Also soll es ein Party taugliches surround system werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Woran hier jeder bei "Partykeller" gedacht hat, war: PA-Anlage: Boxen (Aktiv/Passiv; Fullrange (+Subwoofer)), Verstärker, Kabel und vllt. ein kleines Mischpult. Wenn du eine PS4, Fernseher etc. anschließen willst, dann musst du entweder den Ton von einem AV-Receiver auf eine PA-Anlage durchleiten oder halt ein HiFi-System nehmen.
laute Musik aus einem Mischpult mit entsprechender Party-Belastbarkeit und Multimedia-Anwendungen mit versch. Geräten sind zwei ganz unterschiedliche Felder.

Immer dieses Surround-Zeugs… Da ist nix mit "4-5 starken Boxen" bei dem Preis, sondern nur was mit kleinen Brüllwürfeln. Hol dir ein gutes 2.1 System mit vernünftigen Standboxen und einen aktiven Sub, das ist im Hinblick auf die Soundqualität (v.a. beim Musikgenuss) sehr viel besser. Da hast du dann auch mehr Reserven was die Lautstärke betrifft.

Joa, 2 gescheite Front Boxen, einen Subwoofer und einen AVR, an den ich meinen HDMI kram anstecken kann würden mir reichen, kenne mich aber bei den MArken und deren Quali nicht aus :/ was würdet ihr da empfehlen? Was sagt ihr zu dem AVR: Onkyo TX-SR313

was wäre an ner PA so viel besser bzw günstiger? Kann ich da trotzdem gescheit mit HDMI arbeiten?

Es muss keine PA sein, aber 2.1 geht schon in die richtige Richtung :)
Der Onkyo 313 ist afik schon ein stein altes ding da sollte es "modernere" Geräte geben.

Timmey158 schrieb:
was wäre an ner PA so viel besser bzw günstiger? Kann ich da trotzdem gescheit mit HDMI arbeiten?
Nein, eine PA hat einzig und allein einen einzigen Zweck: Beschallung. Ohne jeden Schnickschnack. Aber das ist für dich nichts, da du ja offensichtlich garnicht nach einer Partyanlage suchst, sondern nach einem System zum Konsum von Unterhaltungselektronik und Musik.

Für HDMI-Geschichten brauchst du auf jeden Fall einen AVR.

Edit: Zwei Ideen für die Standboxen: Canton GLE 490.2 (2x8'' Tieftöner) oder Heco Victa II 701 (2x7'' Tieftöner).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben