Timmey158 schrieb:
Was meint ihr zum Kabel, reichen 2,5mm Kupferkabel?
Es reicht auch ein 0,75 mm² Kabel.
Aber für das gute Gewissen kauft man gerne ein OFC Kabel mit 1,5 oder 2,5 mm². Man muss aber bedenken, dass 2,5 mm² ganz schön dick ist und sich "schlechter" verlegen lässt. Und teurer ist.
Also maximal(!) würde ich persönlich 1 bis 2 Euro pro Meter ausgeben. Mehr definitiv nicht, tendenziell eher weniger.
Timmey158 schrieb:
Der AVR hat ja 160Watt pro Ausgang, wäre es da besser die beiden Front Boxen jeweils mit 2 Kabeln pro Eingang zu verkabeln? Also mit 320Watt pro Box, oder geht sowas nicht? Also je ein Kabel vom Sourround-Block des AVRs und eins vom Front-Block?
Die Funktion, die Du hier "haben möchtest", ist Bi-Amping. Ich glaube aber, dass das Dein AVR nicht kann und Deine Lautsprecher nicht unterstützen. Was aber auch egal ist, das das nichts bringt und keinen Effekt hat, außer mehr Geld auszugeben und einen höheren Aufwand zu haben. Denn mit einem Amp ein Bi-Amping zu erreichen, ist quatsch. Bei zwei extra Geräten könnte das schon eher Sinn ergeben ;-)
Und lasse Dich nicht von solchen Watt-Zahlen blenden.
Mit ca. 15 bis 20 Watt wirst Du schon so hohe Lautstärken erreichen, dass man so was nicht so lange aushalten mag. Darüberhinaus wird der AVR selbst im Stereo-Betrieb nicht 160 Watt pro Stereo-Kanal liefern, sondern wohl irgendwas weit unter 100 Watt ...
Verbinden tust Du es so, wie es drauf steht ... an die Front-Schrauben die Front-Lautsprecher, an den Center eben den Center, an den Surround-Schrauben die hinteren Lautsprecher und die anderen zwei Schrauben ("Surround Back" und "Front High") kannst Du frei lassen, da Du kein 7.1 mit LS direkt hinter Dir noch mit LS vorn über die Front betreiben willst (jedenfalls aktuell nicht).