Sammelthread Pascal (GTX 1050 (Ti)/1060/1070/1080 (Ti)/Titan X(p)) Sammel-/Overclocking Thread

kannst auch 2x 120mm Lüfter drauf schnallen
sollte auch besser kühlen ;)

PCGH hat doch auf die Gamerock auch so etwas gemacht, da der Kühler schon sehr gut ist ;)
 
So jetzt muss ich doch aus Interesse hier mal kurz Nachfragen, wenn ihr die Funktion DSR in der Nvidia Systemsteuerung aktiviert, müsst Ihr dann auch das System neu starten, damit diese neue Auflösung dann im Game vorhanden ist? Ich kann mich erinnern, dass dies letztes Jahr zum Release der Grafikkarte anders war, da habe ich z.B. in der Nvidia Systemsteuerung das DSR aktiviert und mir wurde das auch dann direkt im Game angezeigt. Ist das von Nvidia verändert worden, oder kommt das durch das MS Creator update?
 
RaptorTP schrieb:
kannst auch 2x 120mm Lüfter drauf schnallen
sollte auch besser kühlen ;)

PCGH hat doch auf die Gamerock auch so etwas gemacht, da der Kühler schon sehr gut ist ;)

Du meinst dieses Video? http://www.pcgameshardware.de/Gefor...ideos/raw-and-uncut-lueftermod-palit-1227233/

Danke, kannte ich noch gar nicht. Meine Jetstream hat jedoch (zum Glück?!) nur zwei Lüfter und nicht diesen Quadcopter der Gamerock. Dennoch eine interessante Idee, auf den ordentlich Kühler zwei gute 120mm zu setzen.
 
Zotac, ja das ist so, bereits einigen Treibern muss manden PC neustarten, wenn man im Treiber DSR aktiviert, damit es in Spielen funktioniert.
Seit ich den WQHD Moni hab, hatte ich aber noch kein DSR in Gebrauch.
 
@Youngtimer

jo klar hast du die blöden Lüfter nicht - aber solche Lüfter machen eben erheblich mehr Wind bei gleicher Lautstärke ;)

Würde ich bei meinem Kühler auch als einzige Option zur Verbesserung sehen -- ist aber nicht nötig (is ja nur ne 1070)

Weil der Kühler an sich eben super viel Kühlfläche besitzt und dazu noch alles AKTIV kühlt - also VRAM und VRMs sind mit dem Kühler direkt verbunden - nicht nur ne Frontplate die bissi Luft abbekommt.
 
Ja der dicke Palit/Gainwardklumpen ist wirklich gelungen und leistungsstark. Die Lüfterchen vom Quadcopter sehen voll winzig aus, im Vergleich zu den 120er eloop, die Raff da draufgezimmert hat.
 
Die Silent Wings sollen ebenfalls toll sein. Hatte ich mir auch angesehen. An diesen eLoops gefällt mir das die maximal bis 2000rpm drehen. Das wird sicher zuviel des Guten sein, aber immer schön wenn ein paar Reserven da sind. Zusammen mit dem guten (wie du schon sagst, aktivem) Kühler müsste das so am Maximum sein was mit Luftkühlung geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@meckswell: Danke fürs raussuchen. Ich denke heute Abend werde ich mal ein paar Propeller und Y-Kabel bestellen und diese Woche noch etwas basteln. Bin schon sehr gespannt.

Ultima Ratio wäre natürlich die Wasserkühlung, aber da gibt es aktuell noch keinen Kühler für meine Palit. Bis dahin möchte ich doch mal ausprobieren was luftgekühlt so geht. Ganz gut finde ich auch, diese 120mm Lüfter sind ja kein Spezial-Produkt und kann ich später noch an ganz anderen Stellen einsetzen.

PS: Wie läuft deine Gainward aktuell?
 
Netzteilbedingt 400W läuft sie etwas im Zaum mit 1800Mhz@0.86V oder 1900Mhz @0.925V.
Morgen müßt mein Dark Power Pro 650 kommen, dann kann ich etwas mehr dazu sagen.
 
Dann kannst du das Teil ja mal von der der Leine lassen. ;)

Beim testen kann ich dir HWinfo64 empfehlen, damit kannst du den momentanen Verbrauch (in Watt) von CPU und GPU auslesen. Geht teilweise gut zur Sache und erklärt auch ein Stück weit meine aktuellen Abwärme Probleme :cool_alt:
Gut zu wissen, das Board Design inkl. Spannungswandler usw. hat Palit/Gainward gut im Griff. Nur bei der Kühlung ist noch etwas Luft.

http://imgur.com/a/9RM8N
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaptorTP,
Danke!;) aber so viel Unwissenheit und dauernd -keine Ahnung-... Der Typ soll sie mir geben! Ich war auch kurz am überlegen... habe mich dann aber doch fürs G29+Playseat entschieden:lol: Somit rückt die kleine in weite Ferne!

Außer ihr legt zusammen^^ Test gibt es dann auch hier.
 
sorry - ich kann gerade nichts spenden .. will unbedingt ein only SSD System mit ordentlich Kappa *G*
 
Habe mich mal ans undervolten gemacht. bei 0.994V bekomme ich stabil 2000mHz hin plus 220 RAM OC. Ist ne Asus Strix OC 1070.

Scheint wohl besser zu gehen, aber ich bin zufrieden. Die Karte bleibt schön kühl und leise.
 
Ich würde meine KFA2 Gtx 1080 EX OC gerne undervolten. Ziel soll sein, die gleichen oder höhere Taktraten bei niedrigerer Temperatur zu erreichen.

Wie gehe ich da im MSI Afterburner am besten vor?

Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben