Passen auch verschiedene Hersteller zusammen?

frimou

Lt. Commander
Hey leute eine Frage und zwar wenn ich jetzt zb 2x 4GB ram kaufe von sagen wir mal Corsair und 2x4 von Gskill hab ich ja 16GB kann ich die dann so einbauen oder müssen es gleiche Hersteller sein? Weil ich jetzt 8GB habe also 2x4 von Ramaxel finde ich so aber nirgendwo. Deswegen kann ich die 8GB drin lassen und dann zb von Corsair noch 2x4 kaufen?

auf den takt und auf die Latenz achten rest ist eigentlich egal
wen man es genau nimmt sollte es sogar der gleiche CHIP sein aber Latenz und takt reicht im grunde genommen

Welche würden dann zu meinem RAM passen kenn mich da nicht so aus mit latenz und takt :/

also sollte ich die noch dazu kaufen? Oder gibt es noch bessere die ihr empfehlen könntet oder is das egal zb von Corsair oder so

Oder gibt es noch bessere die ihr empfehlen könntet oder is das egal zb von Corsair oder so

Die passen schon.
Außer du findest noch einen günstigeren.
Und es ist egal welche Marke, Takt, Timings oder Spannung.

Bessere würde nur was bringen, also sp 1-2%, wenn du den alten rausnimmst.
Zusammen laufen alle mit 1600MHz CL11.

kann ich auch was anderes als CL11 nehmen?

türlich kannst du auch was anderes als CL11 nehmen.

Nur bei/ im Mischbetrieb wird im BIOS/ UEFI automatisch die Einstellung nach den Latenzen des langsame(re)n RAM vorgenommen.

vielen dank :) dann bin ich jetzt erleichtert schönen Abend noch

//eine kurze frage noch wenn ich das 8GB Modul nehme bleibt ja ein Slot frei im Mainboard is das egal? Dann hab ich ja 2x4 drin und das 8GB Modul

wenn ich das 8GB Modul nehme bleibt ja ein Slot frei im Mainboard is das egal?

Das ist egal.
Dual-Channel bleibt auch voll erhalten.

Du hast deinen RAM ja nun in A1/B1 oder in A2/B2.
Bei drei Modulen:
A1 - 8GB
A2 - leer
B1 - 4GB
B2 - 4GB

Klingt kompliziert, ist aber ganz einfach.
Obwohl, für die Asrock Handbuch-Schreiber ist es anscheinend auch zu kompliziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bei meinem Asrock Board Bluescreens (nur bei Windows 7 64), als ein Slot leer blieb. Ist also keine Garantie.

jo ich kauf einfach 2x4 nochmal dann

Zurück
Oben