Passen bei mir 2 GTX 680 ?

@HisN
Das sind Extrembeispiele.

Der 2600K langt wirklich dicke für Spiele, wenns mal nicht langt, dann kannst du immernoch übertakten.

hmmm key ist halt nur hab den PC zu weinachten gekauft vield geld ausgegeben und dann halt wieder neu aufrüsten wäre halt kacke

Razzer
Pauschale Frage, Pauschale Antwort.

@TE
Stell in BF3 die Auflösung auf das kleinste was geht, und die Qualität-Einstellungen auf Niedrig.
Dann zocke und schau auf die FPS. Das ist was Deine CPU leisten kann.

Also ich spiel BF 3 auf Ultra mit 40-60 fps meisten liegts so um 55 fps und das game hat ja starke anforderungen solange ich dann auf hoch spielen kann lass ich drinne bis dann wirklich auf mittel \ niedrig spilen muss

Nun hüpf doch nicht hin und her, ich hab Dir einen Weg gesagt wie Du feststellen kannst ob Deine CPU für BF3 reicht. Ganz persönlich für Dich. Das war doch die Frage.

Du stellst alles auf niedrig, damit Du siehst wie viel Deine CPU eigentlich schafft. Wenn die auf niedrig auch nur 40 FPS schafft, dann weißte dass sie für Deine Ansprüche zu schwach ist. So einfach ist das.

Wenn sie aber auf niedrig 300 FPS schafft, dann kannste Dir sicher sein, dasss die 40 FPS auf Ultra NICHT an der CPU liegen, denn die schafft ja 300 theoretisch, denn durch das hochstellen der Grafik-Optionen wird ja (hoffentlich) hauptsächlich die Graka belastet.

Zuletzt bearbeitet:
Einen 2600k zu ersetzten macht definitiv keinen Sinn - selbst der i7 3960x ist nur 10% schneller - also lass dein System einfach so wie es ist und rüste in 1-2 Jahren nach okay ?

Bei Star Ruler wirst du immer 100% Auslastung haben weil er einfach soviel Planeten erstellt wie dein CPU nur irgendwie hinkriegt ;)

Gern geschehen :n8:

Ich hab gerade mal nachgetestet.
Auf einem 64-Server in Winz-Auflösung ist meine CPU für etwa 140 FPS gut (und dabei nicht mal voll ausgelastet^^).

Man sieht.. die Grakas haben gar nix zu tun.

Dreh ich jetzt die Grafik auf, bricht meine Grafik-Lösung zusammen und macht nur noch 50 FPS.

Und schon weiß man wo das Problem liegt.

Danke für den Test ich bahlte aufjeden fall noch denn prozessor :D:D:D
Ergänzung ()

Mal ne frage würde ich mir jetzt 2 AMD 7970 holen würde dann auf ultra auf 60 fps laufen ?

Zurück
Oben