Passen bei mir 2 GTX 680 ?

Freak-X schrieb:
Wofür brauchst du das? Nenne mir doch mal ein Spiel, welches auf der GTX 680 selbst auf höchster Auflösung und maximalen Details nicht flüssig läuft?

Selbst meine AMD Radeon HD6970 schafft BF3 auf 2560 x 1440 und höchsten Details absolut flüssig.

Also ich hab ne GTX680 und nen 120 Hz BenQ. Da ist man mit einer zu langsam um die 120 FPS durchgehend bei erhöhten Details zu erreichen.... ebenfalls hab ich ein TrippleMon-Setup, auch hier kann man die Kraft der 2 Herzen gut gebrauchen ;-)

SLI und Crossfire geht ins Geld. Es würde sich evtl. sogar lohnen das ganze unter Wasser zu setzen, mach ich auch mit meinen gtx680ern.
Du kannst aber auch einfach 2 7950 nehmen und damit Crossfire betreiben, das geht mit dem Board, wodurch du dir was sparst. Die 7950 hat zusätzlich hervorragendes OC-Potenzial, sodass du sie auf locker auf 7970 Niveau bringen kannst.
Ergänzung ()

@Impact101: Geht mir genauso, ich hab mit einer Karte geradeso 60fps durchgehend.

sind die crossfire auch so gut wie gtx 680 ? kann ich denn cpu lüfter und netzetil selber auswechseln oder soll ich lieber es machen lassen ? Und könntest du mir ein mainboard empfelen also für später

Zuletzt bearbeitet:
@ Cr[0]miX
Mein Edit gelesen? Wohl nicht.

Also ich hab ne GTX680 und nen 120 Hz BenQ. Da ist man mit einer zu langsam um die 120 FPS durchgehend bei erhöhten Details zu erreichen.... ebenfalls hab ich ein TrippleMon-Setup, auch hier kann man die Kraft der 2 Herzen gut gebrauchen ;-)
Bei 3D oder Dualmonitroing ist das natürlich was Anderes. Aber wer "nur" 2D spielt und nur auf einem Monitor; der braucht bei der Leistung heutiger Grakas mit Sicherheit keine Dual-GPU Lösung...

Bei mir ist halt "nur" ein TFT @ 2560 x 1440 vorhanden; ohne 3D. Ist dann natürlich was Anderes...

Die sind nur wenn sie wirklich auf 1,2Ghz takten in etwa so schnell wie die gtx680er. Ein neues Mainboard für später? Ist unnötig das jetzige reicht für Crossfire locker aus.
Der Kühler ist sehr einfach zu wechslen
http://www.youtube.com/watch?v=VPeWTYo72uM
und das Netzteil, nimm lieber das mit 750W für 2 7950OC, ist die wohl am einfachsten zu wechselnde Komponente im Rechner. Einfach Rechner aus, entladen durch Anschalter drücken, altes Netzteil abstecken und ausbauen, neues einbauen und einstecken, die Anschlüsse kann man gar nicht verwechseln

22alex2200 schrieb:
sind die crossfire auch so gut wie gtx 680 ? kann ich denn cpu lüfter und netzetil selber auswechseln oder soll ich lieber es machen lassen ? Und könntest du mir ein mainboard empfelen also für später

crossfire ist keine grafikkarte, sondern die technik von amd, die es dir erlaubt per multi-gpu (sprich zwei karten im verbund) zu zocken.
das selbe gibt es auch von nvidia, genannt sli, was ja dein board nicht unterstützt!

wenn du unbedingt zwei grafikkarten mit dem system befeuern möchtest, kannst du natürlich auch zur 7xxx-serie von amd greifen, das würde dein board unterstützten.

aber bedenke:

- deutlich höhere temperaturen
- höhe lautstärle
- frisst deutlich mehr strom
- mikroruckler (meiner meinung macht ein sli/crossfire-verbund nur bei hoher frameanzahl sinn, aufgrund der mikroruckler.

aber die leistung einer gtx680/670 oder radeon 7950/7970 reicht mehr als dicke aus!
also spar das geld lieber!

Ich glaube werde ersmalt nichts machen weil heute ne GTX 580 geschenk bekommen habe und des reicht auch für alle games zurzeit ich glaub ich rüste erst später auf da wechsele ich gleich das Motherboar, Netzteil, Cpu lüfter.

Noch ne frage ist eigentlich mein Prozessor gut ?

was verstehst Du unter "gut"?
Für was "gut"?

Deine Grafikkarte Laster den CPU bei weitem nicht aus, wenn es das ist was du meinst..

Hängt von DEINEN Spielen und Settings ab.
Für ein paar ist er zu klein, für ein paar ist er richtig, für ein paar ist er zu fett.

Also bei BF3 bekommst du mit 4xMSAA + FXAA und 16xAF um die 40 FPS, da limitiert aber dann die Grafikkarte und nicht der Prozessor!

Ich würds erst mal mit Deinem versuchen. Es gibt keine pauschale Antwort. Du wirst merken wenn er zu lahm ist.

Das wäre so als würde ich Dich fragen: Welches Auto brauche ich. Kannst Du mir auch nicht beantworten^^.

Beispiel: Ein aktueller Flugsimulator

Ich hab an sich fast den gleichen Prozessor wie Du, nur 2 Kerne mehr und lasse ihn zwischen 4.6 und 5Ghz laufen .... und Du siehst oben am Screenshot das es völlig überfordert ist. Die Graka ist nicht mal zu 30% ausgelastet, die 2. Graka (SLI) läuft überhaupt nicht mit. Und das in der Winz-Auflösung.

Das ganze mal bei einem aktuellen Strategie-Spiel.

Mit etwas mehr Info um Dich zu verwirren. Du siehst .. der Prozessor voll ausgelastet, und ich hab trotzdem nur 1 FPS .... und das bei meinem Monster.

Auf der anderen Seite gibts natürlich Games, da kommt mein Prozessor nicht mal aus dem Stromspar-Modus.
Es hängt halt absolut von den Games, und dann von den Settings die Du anlegst ab. Und nicht von meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ja noch ne Frage was denkt ihr so persönlich ob der prozessor lange reicht weil ich spiel halt schon gern auf hohen einstllungen und bei BF3 bin ich immer 50-60 FPS

Zurück
Oben