passen die ram auf das mainboard ?

4 x 240-pin DDR3 DIMM slots Supports DDR3 1333/1066 MHz non-ECC, un-buffered memory (Max 16GB)
Ja, aber Dualchannel macht mehr Sinn (2 oder 4 Riegel), also was Riff sagt. In diesem Modus hast du dann die doppelte Bandbreite. Mit der Kiste (Brett bzw. CPU, in dem Fall Brett) geht kein Tripplechannel, damit wäre ein Riegel nur einfach angebunden bzw. würde Dualchannel dann überhaupt nicht gehen, hab keine Ahnung ab wann es Dualchannel mit Überhang gab. Dualchannel = am besten 2 (oder 4) identische Riegel in die RICHTIGEN slots stecken = doppelte Bandbreite = (etwas) Mehrleistung und das (fast) für lau.
Was wird denn mit dem PC gemacht, reicht der Speicher nicht mehr? Btw. sollten eigentlich auch schnellere DDR3 Riegel gehen wenn sie günstiger sind, die takten dann halt runter auf das was das Brett unterstützt (JEDEC). Kühlkörper auf RAM sind übrigens nicht nötig.

Edit: @riff: Ja, an ein 64bit Betriebsystem um mehr als 4GB zu nutzen hab ich gar nicht gedacht, wichtiger Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt spontan mal ein 8 GB Kit gelinked. Von der Größe angelehnt an das Kit welches der TE gepostet hatte. Es sind natürlich auch 16 GB möglich. Hier dann 4x4 GB nutzen und bei allen RAM-Größen über 3 GB: 64 bit Betriebssystem nutzen! ;)

hm 8 gb sind glaub bissle viel 4 würden ja langen der rechner hat nen dual core zu 2,3 ghz ca +-0,1 ghz unf graka is nur onboard
benutzt wird er eigentlich nur für youtube und andere streaming sachen
aber da er nur 2 gb ram drinn hat lahmt der öffters ma ach ja hat win 7 64bit
aber wen er überhaubt was zusätzlich davon hat würd ich auch 8 gb reinhauen

Wenn du den passenden Riegel zu den verbauten 2 GB auftreiben willst kommst du preislich auch was an die 15 Euro. Für 30 hast du ein vollständiges und auch untereinander kompatibles 8 GB Kit was ggf bei Anschaffung eines neuen PCs (und damit wohl DDR4-RAM) durchaus bessere Chancen auf einen Wiederverkauf haben.

Nimm die 8 GB und freu dich über ausreichende Speicherreserven.

Wenn es ruckelt und laggt: Passt die Kühlung und Spannungsversorgung kann man die LGA775-Chips oft auch wunderbar übertrakten.

nagut dann vielen danke für die nächtliche beratung :-)

8gb...meehr POWWEER ! ^-^

btw terry pratchett macht dolle bücher :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben