Passen die Teile zusammen?

TnTDynamite

Commodore
Guten Tag zusammen. Hab heute mal in das Forum reingeschaut und hier sind wohl ein paar Leute unterwegs die doch ordentlich was von Hardware verstehen...hoffe hier Hilfe zu bekommen, mittlerweile hab ich soviel rumgestöbert in anderen Foren dass ich vielleicht auch das eine oder andere mal behilflich sein kann...Schluss jetzt, ich komm mal zum Punkt: Hab nen Athlon XP 2600+ 1.92 Ghz 1GB RAM und ne Radeon X800 PRO...jetzt hätt ich langsam gern mal wieder was, bei dem die aktuellen Spiele flüssig laufen und bin bereit so ca. 900-1000€ auszugeben.

Im Auge hab ich Folgendes:

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Lüfter: Zalman CNPS7700-AlCu Sockel 478/775/754/939/940

Graka: MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC, NVIDIA 8800GTS, 320MB, PCI-Express

RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800

Motherboard: MSI P965 Platinum, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express

Netzteil: ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12)

Gehäuse, Festplatte (320 GB) und DVD/Diskettenlaufwerk (fall's man nochma braucht) wollte ich von meinem Aktuellen PC übernehmen...alles noch ganz brauchbar. Deshalb kein komplett neuer PC, wenn ich das ausrechne spare ich so glaub ich um die 300 bis 400 €.
Freue mich über jeden gut begründeten Verbesserungsvorschlag.

Nimm ein anderes Brett, z. B.: das Gigabyte 965P-DS3 oder das Asus P5B.

kann qualle
nur zustimmen
asus P5B läuft total bei mir
total stabil!

Nimm eine ordentliches Netzteil ! Ganz wichtig! Kenne Leuten denen ein 550 Watt LC Power mit einer Geforce 8800 GTS explodiert ist. Nimm ein 450 W Bequiet oder Seasonic. Mit dem Mainboard kann ich meine Vorrednern nur zustimmen

Und nen anderen Kühler. Der Zalman ist nichmehr zeitgemäß. Er ist laut und kühlt nicht so überwältugend für den Preis.
Nen Scythe oder einer von Arctic Cooling wäre sie bessere Wahl.

Ich kann nur zusammenfassen:
Anderes Mainboard: ASUS P5B Deluxe oder Gigabyte DS4
Anderes Netzteil: BeQiet StraigtPower 450W oder Enermax Liberty 400W
Anderen Kühler: Scythe Infinity

mfg

Da würde es (wenns etwas günstiger sein soll) auch der Scythe Mine tun. Ist von der Montage her auch auf Intel Systemen etwas umgänglicher als der Infinity und völlig ausreichend.

Also für 1000€ würde ich fogendes nehmen:

CPU:
Intel Core2Duo E6600 tray 270€

CPU Kühler:
Scythe Infinity, ist so ziemlich der beste Luftkühler :) 35€

RAM:
2Gb OCZ Gold 800Mhz CL5 170€, muss ja nicht gleich corsaren;) sein

Grafikkarte:
Gigabyte 8800GTS 680MB 350€ Die 320MB Edition hat leider öfters Probleme bei höchster Auflösung usw. und da die 680MB Edition viel besser ist, aber nur 50€ mehr kostet, würde ich die 680MB nehmen ;) Und dazu ist die 8800 680MB zukunftssicherer

Mainboard:
Gigabyte DS4 tolles OC-Board auf Leistung einer P5B-Deluxe Wifi, das gut 30€ teurer ist :)
140€

Netzteil
SeaSonic S12 500W 80€, beim Netzteil muss es leider immer Markenqualität sein :( und die ist leider immer teuer.

Gesamt: 1040€, leicht über deinem Budget, dafür aber auch viel besser

mfg
HXH/HZH

Ich würde die Gaforce 8800 GTS mit 640 MB nehmen, die mit 680 dürft sehr schwer zu beschaffen sein :)

HXH schrieb:
SeaSonic S12 500W 80€, beim Netzteil muss es leider immer Markenqualität sein :( und die ist leider immer teuer.
Stimmt genau, ist in meine Augen sogar noch wichtiger als ein gutes Mainboard, weil es dir bei einem defekt halt sämtliche Hardware zerstören kann.

Zum Mainbaord und zur Zusammenstellung von HXH:
Die Zusammenstellung ist soweit perfekt, lediglich das Mainboard kannsr du noch austausachen, weil ein Gigabyte DS3 vollkommen für dich ausreicht:

http://geizhals.at/eu/a206579.html kostet 100 Euro, damit bist du ziemlich genau auf 1000 Euro

Halte genau diese Zusammenstellung für Ideal: kostet 990 Euro, Versand kommt keiner hinzu, wenn du zwischen 00:00 und 6:00 per Nachnahme bestellst. Alles was sich noch geändert hat, ist das der RAM sogar CL4 und nicht CL5 ist

unbenannt-jpg.63636

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 505
Zuletzt bearbeitet:
ich schieß mich floschmann an :)

ich habe mich da wohl etwas mit den MB von der Graka vertan, gemeint ist natürlich die 640MB Edition :)

Man kann auch alles bei Mindfactory bestellen. Da bezahlt man ja, wenn man zwischen 0 und 1 Uhr bestellt keine Versandkosten :D Allerdings sind dort die teile etwas teurer, sodass man auf den gleichen Preis kommt :)

Also ich denke, dass es nimmer viel zu ändern gibt ;)

mfg
HXH/HZH

HXH schrieb:
Man kann auch alles bei Mindfactory bestellen. Da bezahlt man ja, wenn man zwischen 0 und 1 Uhr bestellt keine Versandkosten :D Allerdings sind dort die teile etwas teurer, sodass man auf den gleichen Preis kommt :)
Haste recht, meistens werden die Artikel zum abend hin immer nen bisschen teurer. Ist Midnight Shopping nicht von 00:00 und 6:00 Uhr ?

Hupps :hammer_alt: , man, dann hat aber ein anderer aus ForumBase was falsches gelabert, na ja, da kann man nix machen. Also 0 bis 6 Uhr, hab nachgeschaut

Danke, dass du mich auf diesen Irrtum aufmerksam gemacht hast :)

msfg
HXH/HZH

gelsöcht!!!

:hammer_alt: bin verwirrt, muss weg :mussweg:

@floschman: Ach ja, nettes System, was du da hast: v.a. der E6300 auf 3,4 :daumen:

Also ich würde bei Hardwareversand bestellen, da kommst im Endeffekt am billigsten. Und da Mindfactory auch noch bei manchen Preise aufgeschlagen hat :(

Wie schon gesagt, du must bei Mindfactory jetzt über www.geizhals.net gehen, die haben im Shop masiv ausgeschlagen, aber bei www.geizhals.net sind sie bei fast allem dir günstigsten ( CPU , Graka, Be Queit Netzteil, Festplatten, Brenner , Gehäuse . ). Früher war das nicht so
HXH schrieb:
@floschman: Ach ja, nettes System, was du da hast: v.a. der E6300 auf 3,4 :daumen:
Dank dir! :schluck:

floschman schrieb:
Wie schon gesagt, du must bei Mindfactory jetzt über www.geizhals.net gehen, die haben im Shop masiv ausgeschlagen

das stimmt, nur bei manchen Produkten bringt es trotzdem nix :heul: z.B. beim Gigabyte DS3:
früher 96€ jetzt über 105€, auch wenn ich über Geizhals gehe :(

Jo simmt, sind momentan 103 Euro, aber trozdem ist mindfactory auch da der günstigeste Anbieter. Wäre ja auch dumm von denen die anderen um 10 Euro zu unterbieten, kauft ja auch so jeder bei denen :)

Zurück
Oben