Passen die Teile zusammen?

Hier bin ich! War etwas mit Fussballtraining, dann Party und dann schlafen, Urlaub buchen und so...beschäftigt...bedanke mich für die schnelle Hilfe vielmals! Hätte nicht gedacht dass da vor Montag soviele Antworten auftauchen. Hab mir wohl das richtig Forum ausgesucht um nach Hilfe zu bitten. Ich geh jetzt mal auf Mindfactory und versuch das mal probeweise umzusetzen, einmal mit 320 MB Graka und einmal mit 640...wenn ich die 680er nicht überraschender Weise doch finde. Freu mich wirklich, vor allem der Tipp mit dem Netzteil ist wohl sehr nützlich, denn was das angeht und beim RAM kenn ich mich am wenigsten aus...dass die 640er zukunftssicherer ist, ist wohl ein Argument...muss ich mir jetzt wirklich überlegen...melde mich nochmal falls es euch interessiert was ich jetzt gemacht hab oder falls ich noch ne Frage hab.

Moin, denk drann das du die Preis nur über www.geizhals.net bekommst, wenn du direkt über die Mindfactory Homepage gehst, ist es wesentlich teurer.

Das habe ich bereits festgestellt...wie kann das sein? Wenn es doch der selbe Online-Shop ist? Naja, auf jeden Fall scheint es zu stimmen...will net in nem Halben Jahr feststellen dass Crysis&Co nicht flüssig laufen, bei höheren Auflösungen...meine Alte Graka hat es bei Spielen, die in geschlossenen Räumen ablaufen, immernoch ganz gut gepackt...bei doom 3 z.B....aber bei Quake 4, wenn man dann ein paar mal draußen rumläuft, ruckelt es abartig. Fear war es genauso. Man konnte es gut spielen, noch mit klasse Effekten, dafür dass die x800 schon etwas älter ist, aber ab und an hat es geruckelt... Auf sowas hab ich keine Lust mehr, also greift ich wohl zur 640er!

Jo, mach das, leigt ja mit 990 Euro insgesamt auch noch im Budget :)

Noch eine Frage: Versteh ich das richtig? Der Boxed 6600er ist günstiger als der Tray und es wäre geschickt den Boxed zu bestellen und den Lüfter wegzuschmeißen, und dann den Scythe draufzusetzen? Hatte ja ursprünglich vor den Tray zu bestellen, aber der is wirklich scheinbar 7€ teurer...nicht die Welt, aber warum verschenken?

Da der Boxed günstiger ist, nimm auf jeden Fall den Boxed. Sollte dein Kühler mal den geist aufgeben, hast du nen ersatz, und der Boxed hat 3 anstatt 2 Jahre Garantie

Danke, ging ja wieder flott :) danke

Mach ich was falsch, oder warum ist bei Geizhals.net auf einmal kein E6600 mehr bei mindfactory drin...wenn ich direkt bei Mindfactory draufgeh ist ehr ein gutes Stück teurer...werden die gegen Abend soviel teurer dass sie bei Geizhals rausfliegen oder was? Hmm...nehm an dass diese Geizhals-Seite automatisch aussortiert und mindfactory abends tatsächlich teuerer wird, und somit bei den meisten Artikeln aus der Liste fliegt...vielleicht mal nach 12 gucken, da is ja dann wohl Midnight-shopping...

Zuletzt bearbeitet:
einfach unter suchen e6600 eingeben, und dann den boxed auswählen. Ist auf jeden Fall da!

glaub ich hab den falschen Link erwischt und war auf Geizhals.at...glaub das war das Problem

Zuletzt bearbeitet:
geizhals.net und .at ist das gleiche, du musste nur oben links auf die deutschan Flagge klicken, damit dir die Shops in Deutschland angezeigt werden

ja, hab ich dann gemerkt...trotzdem danke, war etwas doof...ich hab mir die Teile die du auch in deinem Screenshot aufgelistet hattest bestellt. Auch mit dem Scyhte infinity und nicht mit dem zwischenzeitlich vorgeschlagenen Mine, da der infinity wohl besser ist und über Geizhals nur 2€ mehr gekostet hat. Hab mir auch die boxed-version vom e6600 bestellt, wie floschman das geraten hat. Macht ja Sinn. Wenn das alles da ist (kann ein paar Tage dauern, da die Graka erst am 8.3. im Lager von Mindfactory erwartet wird) poste ich mal ob alles geklappt hat und wie's läuft.

EDIT: Hab das schon in diversen, passenden Threads gepostet, aber falls jemand über die Suchfunktion hier landet: Ist alles Spitzenklasse, sowohl Teile, als auch der Service bei Mindfactory. Gab nur Probleme mit der Verfügbarkeit der Grafikkarte, allerdings waren die da bei weitem nicht die einzigen, lag wohl am Zulieferer. Mittlerweile hätte ich im Nachhinein doch nicht den Infinity genommen, die Montage ist etwas umständlich und wackelig. Hab ihn mit Draht gesichtert, damit er zumindest nicht auf die Grafikkarte krachen kann. Aber auf LAN-Partys werde ich den PC wohl kaum mitnehmen. Da muss es mein alter Laptop noch tun.

Zuletzt bearbeitet: (Für Leute die per Suchfunktion hier landen)
Scheint wohl alles geklappt zu haben :daumen:

Also dann, viel Spaß :)

mfg
HZH

Zurück
Oben