Passen die Voraussetzungen

Posua

Newbie
Hallo,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich eigentlich kaum Ahnung hab.
Ich will mir eine GeForce® GTX 1060 Dual kaufen.
Mein Netzteil packt 600 Watt, i7-3770k Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, Gigabyte GA-Z77-DS3H/H77-DS3H mainboard (mit PCI Express x16) ... weil meine alte Grafikkarte für jetzige Spiele nicht mehr wirklich tauglich ist, mir aber auch nur 250 Euro zur verfügung stehen.
Wäre also nett, wenn mir jemand sagen könnte ob diese Graka ratsam ist oder ob ich noch etwas beachten muss.

Wahrscheinlich ja, aber "packt 600 Watt" hat keinerlei Aussagekraft. Exaktes Netzteilmodell nennen. Hat das Netzteil einen 6Pin PCIe Stromstecker? Passt die Karte ins Gehäuse rein?

Ich würde eine RX 480 stattdessen nehmen, aber das ist Geschmackssache.

genaue NT Bezeichnung wäre sicher noch sinnvoll.

eine RX 480 8GB oder eine GTX 1060 sollten aber passend für dein Budget sein.

zB
PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon, 8GB GDDR5

zwingend musst du die Länge der ausgesuchten Graka beachten, dass die auch ins Gehäuse passt.

hallo

Bin ebenfalls auf der suche nach einer neuen Karte in diesem Preisbereich.Ich denke eine RX 480 oder eine RX 470 mit 8 gig Speicher wäre die beste Wahl.Für einen kleinen Tacken mehr auch eine 1060.

.....eventuell kann ja mal jemand was dazu schreiben.Ich möchte dem Thread Ersteller nicht dazwischen funken aber es bot sich an hier nach zu fragen weil ich das gleiche Anliegen habe.
CPU ist der intel xeon E3 - 1230 V3 Haswell
Board Asrock H87 Pro 4
Speicher 16 gig Ram
Grafik R9 270 von His

...spiele imo Mafia 3 / wow / Planet Coaster.

Aber doch nicht die Nitro bei der 480, der Kühler ist einfach Mist!

Für beide Herren: Was für ein Netzteil ist genau verbaut?

bei der 480 (welche ich persönlich der 1060 vorziehen würde) ist die Red Devil die beste Karte, danach kommen die Red Dragon und die Gigabyte karten.

Eher die MSI, Gigabyte sind in der Regel auch nicht die Leisesten. :)

Ich habe ein 550 watt bequite.Saft ist genug vorhanden

Wenn er ein 600 Watt Netzteil für 25 Euro hat hat der TE bestimmt nicht genug Saft. Hat er ein 600 Watt Netzteil für 50€ - 60€ aufwärts wird es reichen.Wir brauchen schon den ganzen Namen des Netzteils.

Zum Mainboard: Z77 oder H77? Beides wie angegeben geht nicht. Entweder oder. Hat zwar nix mit dem Netzteil zu tun, allerdings wäre es schon eine Verschwendung den Prozessor mit einem H77-Board zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben