Passen diese Komponenten gut zusammen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuckLander

Gast
Hallo zusammen, ich habe auf eBay einen Gaming Pc mit diesen Komponenten gefunden und wollte fragen ob sich der kauf für 370 Euro lohnen würde. Vielen Dank im Voraus

CPU: Intel Core i5 2400
RAM: 16 GB DDR3
Mainboard: MSI
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 1050 2GB
SSD: Netac 120GB
Netzteil: Xilence 450W Gaming Netzteil
OS: Windows 10 Professional Trial x64
 
Der Thread hätte wohl besser in das Unterforum zur Desktop-PC-Kaufberatung gepasst. Dort wäre dir auch der Fragebogen angeboten worden, der dir die nötigen Infos abfragt.
Generell lässt sich sagen: Der PC ist halt schon recht alt. Die CPU ist aus 2011. "Gaming" ist an dem PC nicht viel. Die 1050 war als die rauskam schon nur eine Einstiegskarte und 2GB VRAM sind mehr als nur knapp bemessen.
 
Hi,
1. Wie kommst du darauf, das das Unterforum Arbeitsspeicher das richtige ist?:confused_alt:
2. „Sich lohnen“ ist ne hohle Phrase ohne die Anforderungen zu kennen
3. Der PC eignet sich nicht zum gamen
 
Ne ist alter Mist. Guck mal was die einzelnen Teile gebraucht kosten.
 
Oh man....

  • Der Prozessor ist 10 Jahre alt, ist ein 4 Kerner mit 95W TDP mit max. 3,4 GHz
  • 16 GB Ram ist ok, aber es ist die alte DDR3-Generation
  • Grafikkarte ist ok, obwohl 2 GB VRAM sehr sehr wenig sind.
  • SSD: Netac -> "Noname", dazu hätte ich kein Vertrauen.
  • Netzteil: Unterste Preiskategorie
  • OS: TRIAL --> D.h. du musst dir noch eine Windows 10 Lizenz besorgen.

Frage: Was willst du damit machen?
 
LuckLander schrieb:
Netzteil: Xilence 450W Gaming Netzteil
Stand das so in der Anzeige = Gaming Netzteil?

Ansonsten: "Lass die Finger davon. Selbst für einen Office-Rechner noch zu teuer."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
LuckLander schrieb:
und wollte fragen ob sich der kauf für 370 Euro lohnen würde.

Für dich, nein. Für den Verkäufer, ja.

Die Hardware ist nicht schlecht, leider aber so unfassbar weit weg von gut, dass es schon weh tut. Und mit "modernem" Gaming, hat das alles nichts zu tun.

Ich würde einen Hunni geben. Evtl. noch 150.

Leider ist dieser PC zusätzlich noch ein "Groschengrab". Du kannst damit nicht sinnvoll aufrüsten, nicht sinnvoll gamen und nur bedingt sinnvoll arbeiten.

Leg noch einen Hunni und/ oder einen kleinen Fuffi auf die 370 Euro drauf und schau bei neuer Hardware. So ein "Desktop" Einsteiger System ist sogar mit APU schneller, als solch eine GTX1050 mit einem 2nd Generation i5 2400.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben