Passen diese Komponenten

Burosch7

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
81
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Warzone, Fifa, Black Ops Cold War
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? … Full HD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Hohe bus Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …144 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…Spotify

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…Gute Kühlung im Gehäuse

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… Aoc 144Hz und Samsung 75Hz

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7 3700x (vorhanden)
  • Arbeitsspeicher (RAM): …Samsung 2667 MHz (vorhanden)
  • Mainboard: …MSI B450 Gaming Plus Max (neu)
  • Netzteil: …Aerocool Cylon 600Watt (neu)
  • Gehäuse: …Pure Base 500 (neu)
  • Grafikkarte: …GTX 1660Ti (vorhanden)
  • HDD / SSD: …Samsung M2 520GB (vorhanden)
  • CPU-Kühler: Be Quiet Dark Rock Pro 4 (neu)

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Max 300€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…So schnell es geht für die Teile die mit „neu“ markiert sind

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selber zusammenbauen
 
warum ein altes B450-brett? warum dieses billige Cylon 600W? warum diesen für die CPU total überdimensionierten kühler?

B550-A Pro/Gaming Plus, Pure Power 11 500W, Freezer 34 eSports. gehäuse für "gute kühlung" das Pure Base 500DX.

144fps bei hohen bis ultra-settings kannst du mit der 1660ti sehr oft vergessen. der RAM kostet im CPU-limit leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz, Palomino, abcddcba und 2 andere
Das NT ist mir auch als erstes in's Auge gesprungen.
Warum?!
 
Vermutlich weil durch den unsinnig teuren Kühler (der kaum mehr leistet als der Frezer 34) nur noch Budget für ein Billignetzteil vorhanden war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Passt alles nicht zusammen,

kannst beim CPU-Kühler sparen, der Ram ist zu langsam, beim Mainboard was Aktuelles nehmen. Das Netzteil ist denke ich weniger gut, keine Ahnung warum hin und wieder zu solchen Exoten gegriffen wird.

Gute Kühlung und das Pure Base 500 passt nicht so recht zusammen, da schließe ich mich dem Vorredner an. Ich denke mal, 100 Euro mehr und die neuen Teile, abgesehen von der Grafikkarte, sehen deutlich besser aus.
 
@Burosch7:
lauf profil warst du zwischenzeitlich online, zuletzte kurz vor mitternacht. ne (zeitnahe) rückmeldung wird immer gerne gesehen.
 
Zurück
Oben