Passen diese Teile alle zusammen?

chrixio

Cadet 4th Year
ich kaufe mir jetzt gleich einen Pc und habe eigentlich alles passend rausgesucht und habe die Grafikkarte auch schon hier zuhause, meine Frage ist jetzt ob der Rest den ich mir so rausgesucht habe zusammen passt und ob das überhaupt mit meiner Grafikkarte passt. Eigentlich habe ich alles überprüft und es sollte alles pasen aber ich bin kein Experte also kann ich es nicht mit sicherheit sagen, kann mir jemand schnell helfen und sagen ob es richtig ist?
https://geizhals.de/?cat=WL-891530

Danke erstmal für die Antwort,
beim Ram lege ich schon einen kleinen Wert auf aussehen deswegen wollte ich nicht unbedingt einen Ram wie diesen :c
Beim netzteil :// ist es wirklich gut? was unterscheidet es vom bequiet außer die 50w mehr, also was bedeutet das gold und silber? (das bequiet ist ja auch leiser :c) Aber sonst passt alles von der kompatibilität oder?
Ergänzung ()

Danke für deine Antwort!
Konntest du jetzt nicht lesen (habe es grad erst geschrieben) ich lege schon einen Wert auf aussehen und dafür würde ich auch etwas mehr ausgeben, sowie jetzt beim mainboard beim Lüfter und beim Ram. Gibt es auch anderen nicht so teuren Ram der wenigstens gut aussieht und schnell ist? (ram ist ja auch so teuer, da will ich nicht zu viel ausgeben :c)
Und wenn mir das netzteil zum zweiten mal empfohlen wird dann ist es wohl auch viel besser nehme dies dann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich doch für den G-skill aegis entschieden. Habe mir ein paar videos angeguckt und der sieth ja nicht so schlecht aus wie auf den Bildern. Auch habe ich vergessen das mein pc rot blau wird (auch wenn es nicht so ein rot sein sollte, passt es ja noch dazu) Danke auch das ihr mir bei dem Ram geholfen habt. Bei dem nt ist jedoch ein Problem, Das Netztteil gibt es zurzeit nicht auf Lager bei Alternate oder Mindfactory, ich könnte den Pc also erst nächste Woche haben, deswegen muss ich mich für bequiet entscheiden, ändert es was wenn ich 600w nehme oder reichen die 500w von dem bequiet?
Ergänzung ()

So ich konnte mich beim Ram doch nicht richtig entscheiden :freak: Ich habe jetzt einfach diese Komponenten ausgesucht https://geizhals.de/?cat=WL-891530 und auch bestellet. Ich hoffe so ist es gut und alles passt, wie gesagt beim Netzteil habe ich jetzt bequiet gewählt, da ich den Pc noch diese Woche zusammenbauen will. Bei dem Ram habe ich doch noch am ende den ripjaw genommen :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: (link vergessen)
500W reichen, die Seasonic wäre halt die mMn bessere PSU. Ich würde darauf warten, aber wenn es denn so eilig mit dem PC ist, wird es die BQT PSU auch tun müssen. ;)

Habe jetzt 600w Netzteil genommen :c Ist es schlimm, mehr schadet ja nicht oder? Ich würde manche Komponenten auch gerne übertakten. Oder habe ich beim Netzteil jetzt ein fehler gemacht D:

Kein Fehler, die PSU ist halt nur etwas großzügiger dimensioniert.

BTW, die Seasonic gibt es auch eine Nummer größer und die wäre bei MF lagernd: Seasonic Focus Plus Gold 650W ATX 2.4 (SSR-650FX)
Aber egal, die BQT wird deinen PC gut mit Strom versorgen.

Ich habe einen fehler gemacht :c habe mich verguckt bei den Beständen, der Ram ist auch nicht lagernd und kommt erst am Freitag ins Lager, deshalb habe ich einfach mal eine Email geschrieben mit einer Bestellungsänderung (wusste nicht das es sowas gibt) Habe dann das bequiet 600w gegen das seasonic 550w getauscht. Ich könnte auch den Ram tauschen, aber das war mir dann doch egal, ich will schnellen Ram und dann warte ich doch lieber etwas länger. Und danke nochmals für die hilfe! :D

Zurück
Oben