xxDerbozZxx
Lieutenant
Mahlzeit, ich kaufe mir zu Weinachten einen neuen PC, und hab dafür das FAQ benutzt, aber habe noch ein bisschen was verändert, zb statt GTX 780 ne GTX 970 als Alternative, verbraucht weniger Strom und ist besser^^.
Meine Konfiguration richtet sich nach dem PC für 775€.
Intel Core i5-4570
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
Palit GeForce GTX 970 JetStream
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Seagate Desktop SSHD 1TB
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 300R
Das wäre es, ich hab alles die Teile aus der FAQ außer die GTX 970 Jetsream. Hab nen Alternatives Laufwerk, weil das LG bei Hardwareversand nicht dabei ist. Hab nochmal den Prozessor geändert, der sagt mir mehr zu!
Festplatte die SSHD
jezt meine Fragen, (1) würde das so jezt erstmal funktionieren, ohne Probleme? Oder ist ihrgendwas zu schwach, gehäuse zu klein oder sonst oder was nicht kompatibel?
(2) Ich weiß das bei den meisten Spielen die Grafikkarte die meiste Arbeit macht, aber wird der Prozessor auch für CPU lastige spiele wie Minecraft Feed the Beast reichen? Oder Total war Spiele mit Grafikmods usw?
(3) Könnte ich den Pc ihrgendwann aufrüsten ohne das was nicht kompatibel ist oder was zu schwach? kurz u knapp, ist die Konfi Zukunftssicher?
(4) ich hab die SSD weggelassen, damit ich mir dafür die GTX 970 leisten kann
und ich halte es nicht für so wichtig eine SSD zu haben, oder wie seht ihr das?
Habe ich spürbare Leistungsunterschiede ohne SSD bzw weniger FPS oder betrifft eine SSD nur sowas wie Ladezeiten und Hochfahrgeschwindigkeit usw?
Preis 845€ rund...
Ok das wärs erstmal hoffe auf Antworten MFG
Meine Konfiguration richtet sich nach dem PC für 775€.
Intel Core i5-4570
Gigabyte GA-H97-D3H
8GB Crucial 1600MHz CL9
Palit GeForce GTX 970 JetStream
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Seagate Desktop SSHD 1TB
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 300R
Das wäre es, ich hab alles die Teile aus der FAQ außer die GTX 970 Jetsream. Hab nen Alternatives Laufwerk, weil das LG bei Hardwareversand nicht dabei ist. Hab nochmal den Prozessor geändert, der sagt mir mehr zu!
Festplatte die SSHD
jezt meine Fragen, (1) würde das so jezt erstmal funktionieren, ohne Probleme? Oder ist ihrgendwas zu schwach, gehäuse zu klein oder sonst oder was nicht kompatibel?
(2) Ich weiß das bei den meisten Spielen die Grafikkarte die meiste Arbeit macht, aber wird der Prozessor auch für CPU lastige spiele wie Minecraft Feed the Beast reichen? Oder Total war Spiele mit Grafikmods usw?
(3) Könnte ich den Pc ihrgendwann aufrüsten ohne das was nicht kompatibel ist oder was zu schwach? kurz u knapp, ist die Konfi Zukunftssicher?
(4) ich hab die SSD weggelassen, damit ich mir dafür die GTX 970 leisten kann
Habe ich spürbare Leistungsunterschiede ohne SSD bzw weniger FPS oder betrifft eine SSD nur sowas wie Ladezeiten und Hochfahrgeschwindigkeit usw?
Preis 845€ rund...
Ok das wärs erstmal hoffe auf Antworten MFG
Zuletzt bearbeitet: