Passen meine Teile ? Habe das FAQ ein bisschen verändert für mich..

xxDerbozZxx

Lieutenant
Mahlzeit, ich kaufe mir zu Weinachten einen neuen PC, und hab dafür das FAQ benutzt, aber habe noch ein bisschen was verändert, zb statt GTX 780 ne GTX 970 als Alternative, verbraucht weniger Strom und ist besser^^.

Meine Konfiguration richtet sich nach dem PC für 775€.

Intel Core i5-4570

Gigabyte GA-H97-D3H

8GB Crucial 1600MHz CL9

Palit GeForce GTX 970 JetStream

be quiet! Straight Power E10-CM 500W

Seagate Desktop SSHD 1TB

Samsung SH-224DB

Corsair Carbide Series 300R

Das wäre es, ich hab alles die Teile aus der FAQ außer die GTX 970 Jetsream. Hab nen Alternatives Laufwerk, weil das LG bei Hardwareversand nicht dabei ist. Hab nochmal den Prozessor geändert, der sagt mir mehr zu!
Festplatte die SSHD

jezt meine Fragen, (1) würde das so jezt erstmal funktionieren, ohne Probleme? Oder ist ihrgendwas zu schwach, gehäuse zu klein oder sonst oder was nicht kompatibel?

(2) Ich weiß das bei den meisten Spielen die Grafikkarte die meiste Arbeit macht, aber wird der Prozessor auch für CPU lastige spiele wie Minecraft Feed the Beast reichen? Oder Total war Spiele mit Grafikmods usw?

(3) Könnte ich den Pc ihrgendwann aufrüsten ohne das was nicht kompatibel ist oder was zu schwach? kurz u knapp, ist die Konfi Zukunftssicher?

(4) ich hab die SSD weggelassen, damit ich mir dafür die GTX 970 leisten kann :D und ich halte es nicht für so wichtig eine SSD zu haben, oder wie seht ihr das?

Habe ich spürbare Leistungsunterschiede ohne SSD bzw weniger FPS oder betrifft eine SSD nur sowas wie Ladezeiten und Hochfahrgeschwindigkeit usw?

Preis 845€ rund...

Ok das wärs erstmal hoffe auf Antworten MFG

Zuletzt bearbeitet:
zu 3.) ja ist er schon aber ich habe es damals so gemacht und mir gleich nen vierkerner von amd damals gekauft und war gottfroh als ich gesehen habe wie mein bruder mit nem zweikerner´schlappgemacht hat. Nimm deshalb nen achtkerner :) mit hyperthreading.
i7 z.b sonst alles perfekt und aufrüsten geht eig immer.
zu 4.) hab auch die ssd weggelassen bei einem Kumpel und dann eben ne schnelle hdd genommen. Ich finde auch das man die jetzt nicht unbedingt braucht. Es ist ja schon schön wenn alles flott geht, aber der Speicher is eben auch sehr begrenzt und teuer. Also finde ich geht in Ordnung.
Ja soweit ich weiß nur Ladezeiten und Hochfahrgeschwindigkeit. Die fps sind dabei nicht betroffen.
zu 2.) Prozzi reicht auch
zu 1.) kann ich jetzt so nicht sagen. Gehäuse muss eben von der Größe und BReite reichen.

mfg
ich hoffe das hat die geholfen

Kann man so lassen, die SSD kann man sich immernoch nachrüsten wenn gewünscht, daher nicht weiter schlimm wenn du sie jetzt erstmal nicht kaufst.

Den i5-4590, weil das die neuere CPU (Haswell Refresh) ist und die Beiden das Gleiche kosten: klick

Das Gehäuse (Corsair Carbide Series 300R) ist löchrig wie ein Sieb und verstaubt dadurch sehr schnell. Nimm besser eines dieser Gehäuse: klick

Der Leistungsunterschied der beiden CPUs wird messbar, aber nicht merkbar sein. Warum aber ein altes Modell nehmen, wenn es das neue (und leicht bessere) Modell um's gleiche Geld gibt? Darum den i5-4590 nehmen.

Zurück
Oben