Passende Grafikkarte zu einem System gesucht.

55hitmann

www.Snogard.de
unter computer dann auf Grafikkarten gehen.

1. Finde ick Dein System völlig optimal und würde locker noch für 1 Jahr reichen. Wenn es denn unbedingt eine neue Karte sein muss dann beeil Dich mit der X2900Pro da sie ja angeblich in limitierter Stückzahl am Markt sind. Obwohl ick der Meinung bin das Deine X1800XT 512 Mb völlig ausreichend ist... siehe meine Konfiguration ;)

2.https://www.computerbase.de/artikel...test.648/seite-32#abschnitt_performancerating

3. Das Netzteil reicht völlig solange Du nur eine Grafikkarte einbaust

^°^Dorne^°^

Zuletzt bearbeitet:
Klick mich

Un Hacken bei "Nur Top Ten anzeigen" raus!

Also um es nochmal zu verdeutlichen ....ick hatte auch schon die X1800 XT mit 512 Mb und die war nur marginal langsamer als eine X1900 XT mit 256 Mb

Hier noch ein Link für die Systemvorraussetzung : http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=56642

Also Du bist damit in der empfohlenen Konfiguration

^°^Dorne^°^

Zuletzt bearbeitet:
Dankesehr erstmal,

aber ich hatte vor mindestens mit meinem Prozessor noch 1 Jahr Aktuell zu sein. Bei spiele wie Crisis oder ähnlichem was 08 kommt werd ich denk ich mal mit der x1800xt probleme haben oder ???? es soll also nicht nur für COD4 reichen.....

bin am überlegen ob ich mir eine GTS mit 640 MB hole

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JBXHGA

- hätte die eine gewissen Verbesserung gegenüber meiner x1800xt? prozentual gesehen ?

Eine 8800GTS/640 ist teils fast doppelt so schnell, eine X1800XT/512 entspricht knapp einer X1950Pro/512, welche rund 30% langsamer ist als eine X19x0XT/512; die Shader der X1800 sind eben klar langsamer. Schau bei den CB Benches bei der X1950Pro, oder in meinem neuesten Thread, der 4800+ ist zwar etwas langsamer als mein E6300 OC, aber soviel geben die sich auch nicht.

*[Performance-RoundUp] XFX 7900GS 600M vs. X19x0 vs. 79x0*

CoD4 kann ich dir gerne auch noch benchen wenn du willst.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
die 8800gts spielt in einer ganz anderen liega wie die 1800xt. das wäre auf jedenfall eine lohnende steigerung. trotzdem würde ich dir raten noch bis zur 8800gt/2950pro zu warten, die bringen sicher noch die eine oder andere verbesserung mit....

edit: oh, da war schon wer schneller ^^

Zuletzt bearbeitet:
hier einmal ne graka übersicht

nt dürfte reichen

ob deine sys in einem jahr noch up to date ist kann dir niemad versprechen da niemand weiß wie der stand der technik in einem jahr ist, denke aber das du nicht schlecht ausgerüstet sein wirst und eine gute basis zum aufrüsten besitzt.

Hi,

hab ja nen ähnliches Sys wie du, und bin gerade in genau der gleichen Situation...

Wollte mir die 8800Gts 640 bestellen, werde jetzt aber noch bis nächsten Monat warten und mal schauen was die überarbeitete GTS taugt bzw. die 8800GT die auch ein interessanter Kandidat werden könnte.

Eine komplette PC Neuanschaffung wirds dann wohl erst Ende 2008 geben und bis dahin wirds mit neuer Graka locker reichen denk ich ;)

Vielen Dank erstmal für die kompetenten Antworten.

eine letzte Frage zu diesem thema hätte ich noch.

Da ich immer in 1280x1024 spiele stellt sich mir noch eine Frage:

Was wäre für mich sinnvoller, für COD und auch für die zukunft

eine 8800GTS mit 640MB und 513 MHZ bei
oder eine 8800GTS mit 320 dafür aber mit 575 MHZ

wie gesagt ich spiele ausschlißelich in 1280x1024 alle Games

auf jedenfall die mit 640 mb

bei den neuen karte die rauskommen weis man noch nicht ob die mit deinen a8n pci-express 16x 1.0 klar kommen würde noch bis zum 29 oktober warten da kommt dann die 8800 gt raus wenn die kompatibel mit deinen mainboard ist kaufen aber die mit 512 mb dann

aber die bisher genannten kommen mit meinem Board klar ???

was wäre dann bei den GT Versioen das Kernproblem warum die nicht mide dem a8n sli premium harmonieren sollten???

danke

Es sind gerüchte unterwegs das die 8800gt mit pci-express 2.0 nur bis pci-express 1.1 abwärtskompatibel sind

zur zeit weis es noch keiner genau deshalb hab ich ja auch geschrieben er soll bis zum 29 oktober warten wenn sie dann raus kommt dann wird er ja sehen ob es geht oder nicht

ich glaube es zwar auch nicht weil nvidia dann ihre karten schlechter an mann bringen würde wenn sich quasi jeder ein neues mainboard kaufen müsste aber die computerindustrie arbeitet zusammen und versucht überall ihr vorteil rauszuziehen

also abwarten bis nv/ati ihre neuen karten bringen

pci-express 2.0 nur bis pci-express 1.1 abwärtskompatibel ?

wo kann man sehen ob das eigene board dies unterstützt?

oder kann mir einer sagen das mein board ...?

will mit wenn die 8800 gt besser abschneidet als die 2950 pro die 8800 gt kaufen.
c y a

Das mit PCIe 1.1 und 1.0 ist so eine Sache, da weiß offensichtlich keiner genau Bescheid welches Board was hat und auch ob 2.0 nur in 1.1 läuft, gilt imo nicht als gesichert, genauso wenig wie sicher ist, dass die 8800GT PCIe 2.0 hat - schon nervig.
Und ich bezweifel anhand der "aktuellen" Specs, dass die GT die Pro schlägt.

cYa

Hallo.

Ich habe besitze ein schon etwas älteres PC Model. Möchte aber nun so spiele wie CoD 4 spielen. Und eigentlich nur meine Graka austauschen (insofern dies etwas bringt). Ich spiele die spiele ausschließlich in 1280x1024
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein System:

AMD 64 3200+
Packard Bell Iextreme
1024mb DDR

Grafikkarte: ATi Radeon x600 PCI/DVI 265MB

Und meine frage dazu ist kann ich mir z.b auch eine grafikkarte einbauen mit 512MB oder mit directx10 hab aber xp !

Oder welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen !!!

ps: Möchte allerhöchstens nur 130€ ausgeben

Danke im vorraus !!!

Zuletzt bearbeitet:
hallo cimy27, erstmal willkommen auf cb :)

was für eine schnittstelle hat dein board denn? agp oder pci-e?
bei agp wäre ne 1950pro oder ne 2600xt zu empfehlen
bei pci-e würde ich die 8600gts bei dem budget empfehlen, aber du könntest auch für ein bisschen mehr eine 3850 bekommen (so ab 150,- € aufwärts) wenn du damit noch etwas warten kannst.

edit: wer lesen kann is klar im vorteil^^ da steht ja pci...
dann also bis 130,- € die 8600gts. is unter dx9 leicht langsamer wie die 1950pro hat aber dx10 und shader 4.0 was die 1950 nich hat. außerdem hat die 8600gts die bessere bildqualli und verbraucht weniger strom. bei der 1950 wurde auch die treiberentwicklung eingestellt was ein weiterer pluspunkt für die 8600gts ist.

meine empfehlung:
-wenn jetz ne karte sein soll die 8600gts
-wenn du noch warten kannst und evtl dein budget noch auf 150,- € erhöhen könntest dann warte auf die 3850 und die 8800gs, die bieten vermutlich deutlich mehr leistung. die 3850 wird in den kommenden tagen vorgestellt, bei der 8800gs weis ich es nich.

Zuletzt bearbeitet:
SM4 halte ich kein wirkliches Argument, eine 256er GTS für unter 130€ ist eher selten und imo sollte man zur GTS/512 greifen - ich würde zu einer X1950GT/512 raten, in Sachen BQ merkt man ohnehin keinen großen Unterschied, da aktuelle Titel fast auschließlich nur ohne AA/AF gescheit laufen.

cYa

Zurück
Oben