passende Graka bei 300W Netzteil

ich hab ne legendäre idee :D

dominik1 kauft sich ne günstige und gute 6870 und baut diese problemlos ein!

seine alte 5670 (wenn noch funktionstüchtig; sysprofil) nimmt er und verkauft sie günstig an karamalz-1976 :D

karamalz-1976 kann um wenig geld ausprobieren ob ihm die leistung reicht (5670 und 6670 sind eig. gleich stark) und alle sind glücklich und zufrieden

edit:
cb test der 5670 verlinkt

PS: wenn diablo 3 einfach nur 'spielbar' auf 1280x1024 sein soll, sollte es reichen...ist irgendwo zwischen minimalen anforderungen und empfohlenen hardware angesiedelt... aber mehr als mittlere details solltest du dir nicht erwarten! da blizzard alle spiele massentauglich macht um umsatz zu steigern, wirst du schon zocken können

Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal ein pragmatischer Vorschlag, @xorxe :) topp

Ich denke, ich entscheide mich wirklich für eine 5670/6670. Das sollte mir reichen. Ich wollte ja auch gar keinen richtigen Spiele-PC aus der Kiste machen. Mit der Bildschirmauflösung und niedrigen bis mittleren Details kann ich auch leben. Das reicht mir.

Noch eine abschließende Frage: Gibt es eine 5670 oder 6670, die besonders empfehlenswert sprich besonders leise ist? (Eine passive Karte soll es aber nicht werden. Da der PC ja eigentlich ein Office-PC ist, denke ich, das könnte zu heiß werden. GIbt es eine KArte mit einem besonders leisen aktiven Lüfter oder sind die alle gleich?

guter Vorschlag ;)

Bei den passiven HD 4670/5670/6670 braucht man normal einen guten Airflow im Gehäuse. Wenn man es wirklich leise will, kommt man an den passiv gekühlten nicht vorbei. Die Lüfter sind fast alle gleich laut, sofern nicht modifiziert.

Hab mal eine Asus EAH6670 DC verbaut, die ist passiv.

Zurück
Oben