passende kleidung beim vorstellungsgespräch

XP4ever

Banned
moin
was muss man sich anziehen zu diesem anlass? ist kein richtiges VG sondern nur n gespräch mit dem Meister bei dem ich für mein Vordiplom 6 wöchiges Prak machen werde. Also was soll ich eurer meinung nach anziehen?

AW: passende kleidung beim vorstellungsgespr

einfach ganz normal wie immer

also wenns en normales VG wäre dann anzug oder der firma entsprechend angepasst aber so normale schwarze hose, hemd, etc. aber auf keinen fall blaue jeans un labberlook. hatte bei meinem gespräch so einen den haben swe direkt nach 5 min wieder heimgeschickt

greeTz

ich würde eine schön aussehende Jeans oder Stoffhose mit einem Hemd anziehen.

mfg

PS.: Das Hemd aber in die Hose;)

nja kommt drauf an was es für ein Betrieb ist. Wenns ne Werkstatt ist brauchst du dich net so fein anziehen mit Anzug etc. Da kannst stinknormal kommen...

Schwarze/graue Stoffhose, meinetwegen auch ne Jeans (keine blaue).
Passendes Hemd - in die Hose gesteckt.
Saubere Schuhe, keine Sneaker.
Haare kämmen. Vorher duschen und Zähneputzen.
Pünktlich erscheinen und keinen Mist erzählen.

Du hast den Job. :D

XP4ever schrieb:
nur n gespräch mit dem Meister

Hört sich nach Handwerk an. Also dürfte "normale" Kleidung reichen. Dunkle Hose, Hemd oder (gepflegtes!) Polo-Shirt, saubere Schuhe!

Das mit den blauen Jeans ist veraltet, sollten halt keine mit Rissen oder Flicken sein.

Du solltest allerdings auch nicht als Grufti auftreten. => Alles schwarz, kommt bei den meisten Chefs auch nicht besonders gut an.

Mfg

für nen praktikumsplatz würd ich in den klamotten da auftauchen, in denen du auch während des praktikums da auftauchen würdest. wenn du dann den praktikumsplatz wegen deines aufzugs nicht bekommst, dann hättest du da eh ziemlich leiden müssen die nächsten wochen.

Leiden, naja - für die richtige Stelle is mir kack egal was ich da anziehen muss...

Ich hatte damals einfach Telefonischen Kontakt und da habe ich während des Gespräch dann mal raus gehorcht was ich den anziehen sollte.

Anzug fand ich auch übertrieben, hab mich also für eine Jeans und Hemd entschieden, also halbwegs leger. (Was mir aber auch vorgeschlagen wurde!)

mfg Daruma

Da würde ich mit ner normalen Hose und ne guten Poloshirt oder Hemd antanzen, das sollte langen ;)

na ist n metallverarbeitungsfirma

scheiße ist das so schlimm mit blauer Jeans?:(

Zuletzt bearbeitet:
Ne, wenn du da nur mit dem Meister reden wirst, dann nicht!

Wenns zu höherem Führungspersonal geht, dann ehr mit schlichter Stoffhose!

um was für eine stelle handelt es sich denn ? bzw um was für ein vordiplomspraktikum ?

Also ich hatte bei meinem letzten Gespräch eine schwarze Jeans + dunkelblau und weiß kariertes Hemd + Sneaker. Dazu die Ärmel hochgekrempelt und meine Haare wie immer, wild durcheinander. ich bin so gekommen, wie man mich auch in meinem natürlichen Lebensraum auffinden würde und sie haben mich genommen ;)

bei einem Meister? nichts zu Gutes!
Ein Kommilitone damals hatte sich mit Anzug beim Werkstattchef vorgestellt. Vor der Begrüßung bekam er dann ein "wollen sie dann heute noch zur Hochzeit?" zu hören :)

Grüße Quick

P.S. Natürlichkeit kommt immer am Besten

Zurück
Oben