Passende Konfiguration gesucht!

N

Nukejosh

Gast
Möchte mir einen neuen Rechner zulegen und habe auch schon eine klare Vorstellung was für Teile in diesem verbaut werden sollen. Trotzdem möchte ich das sich diese Konfiguration noch mal ein paar Leute anschauen, die diese vlt. objektiver Betrachten als ich, durch Erfahrungen mit einzelnen Komponenten (z.B. Intel oder AMD Prozessor), Verbesserungsvorschlägen, usw.
Der Computer wird vorwiegend für Videoschnitt und Computerspiele genutzt. Die Lautstärke ist mir eigentlich egal, da ich gegebenenfalls mein Soundsystem an den Rechner anschließen werde.

CPU
AMD Athlon II X4 640
Mainboard
Gigabyte GA-870A-UD3
Grafikkarte:
AMD Radeon HD 6850
Arbeitsspeicher
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 CL9
Festplatte:
500GB Samsung Spinpoint F3 16MB Cache
Laufwerk:
LG GH22NS50
Netzteil:
550W BeQuiet! System Power
Gehäuse:
Coolermaster Elite 330

sieht ja so recht gut aus , ich würde aber nur 1333 RAM nehmen die reichen auch

sieht so prima aus, nur ob`s 8 GB Speicher sein muss ist eigentlich bei den momentanen Speicherpreisen egal

Für dieses System würden auch 400W reichen. Nimm ein Cougar A 400W.

Ich würde auch einen anderen Kühler nehmen. Der AMD Boxed Kühler ist nicht sehr leise.
Empfehlenswert (wenn du nicht übertakten willst) wären der Cooler Master Hyper TX-3 oder Arctic Freezer 7 Pro rev. 2. Beide kosten ca. 15€.

Zuletzt bearbeitet:
Fast son system wie meins, nur mit 8 Gig Ram und ner HD 6850. Du kannt glaube ich sparen beim Gygabyte Mainboard, beim Netzteil, ein 400,450 Watt Netzteil reicht. Den Ram bitte 1333 Cl7 und gut ist.

Edit: Cpu Kühler hast du vergessen. Der Boxed ist soooo Klein.

Hey,

evtl nen 955 / 965 verbauen, da die C3 (oder wie immer das heißt :D) Stepping haben...
Und preislich hat AMD ja die Preise wieder gesenkt ;)

der Athlon II 640 hat auch C3 Stepping und ich habe voher den Phenom II 955
gehabt der war nicht mal 5% schneller ;D Also der CPU ist gut ;)

Gibt es da einen bestimmten Grund warum so schwache Komponenten gewählt wurden (liegt's am Geld)?
Videobearbeitung und Gaming sind 2 recht anspruchsvolle Bereiche, da wird man nicht allzu lange Zeit seine Freude mit haben!

Hier mal eine Möglichkeit, günstig aber dennoch angebrachter Leistung:

AMD Phenom II X4 Black Edition 955
Scythe Mugen 2 REV B
ASRock Extreme3 870
2x4096MB Transcend JetRam DDR3-1333 CL9 Kit
1024MB Powercolor Radeon HD6870 PCS+
500GB Samsung SpinPoint F3
LG DVD-Brenner GH22NS50
Netzteil 450W Cougar A450
Xigmatek Asgard II

= 627,57 €

Alles bei Mindfactory sofort lieferbar (Versand kostenlos). Für das Geld bekommt man damit wirklich gute Hardware, mit der sich angenehm arbeiten sowie zocken lässt!
Bei Gegebenheit dann evtl noch eine SSD nachrüsten: Crucial RealSSD C300 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Deine Konfi gefällt sehr gut! Und ja es liegt am Geld, weshalb ich solche "schlechten" Teile verbaut habe.
Ich hatte meine Konfiguration von Mifcom...und die hat genausoviel gekostet wie deine, ist halt bloß schlechter.

Zurück
Oben