Passender CPU-Kühler gesucht

Samson92

Cadet 4th Year
Guten Abend,
Ich suche für meine Cpu Intel Core2Duo E6300 einen passenden Kühler zum OC, sollte vom Preis so bis zu 35 € gehen. Ausschlagebend ist für mich eigentlich nur die Kühlleistung, bzw. die Möglichkeit meinen 6300er über 3 ghz zu kriegen.

Falls ihr Ideen habt welcher Kühler ideal wäre, bitte posten : )

Mfg Samson

Andere Alternativen wären der Xigmatek Achilles oder der Zerotherm NV120 (siehe CB-Test)

ich bin total überzeugt von der marke Scythe oder wenns etwas hochwertiger sein soll thermalright (hab nen musashi nen ninja und 2 HR07 Duo H)

mein ninja läuft passiv bis zu 4ghz und aktiv noch nicht getestet da mein speicher ab 550mhz zu macht. also ich würde den ninja nehmen der is sogar noch en stück besser als der 2er klingt komisch is aber so^^.

Okay, danke erstmal für die Antworten.
Ihr habt jetzt einige Kühler genannt die in Frage kommen, jedoch weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden sollte...
Wie gesagt ich will das maximale aus meinem 6300er herausholen, welcher von den Kühlern ist dafür am besten geeignet?

Oder sind die Unterschieden nicht so groß?
Ich bin in diesem gebiet nicht allzu bewandert, von da an wären weitere antworten hilfreich :)

Mfg Samson

entscheide doch selbst: cb kühler-test
der zerotherm nirvana ist am leistungsstärksten aber nicht leise. fast genau so gut, aber leise ist der Noctua NH-U12P (nicht in deiner preisklasse)
xigmatek HDT-S1283/Achilles/Red Scorpion unterscheiden sich nicht allzusehr von einander und sind gleichauf mit dem EKL Groß Clockn'er

musst selbst entscheiden ob du leistung, lautstärke oder mehr ausgeben willst ..

Zurück
Oben