Passender Gaming Bildschirm mit mind. 24"

Smir

Cadet 3rd Year
Hallo computerbase.de Gemeinde,

in einem anderen Thread habe ich bereits einen Gaming-PC zusammengestellt.
Graka: ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC
CPU: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Netzteil: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
RAM: 8GB Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9-9-9-24
Gehäuse: Bitfenix Shinobi Midi-Tower
Laufwerk: LG Electronics GH24NS95
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo

Nun habe ich einen 5 Jahre alten 19" HannsG Monitor mit 5 ms. Ich vermute mal, dass dieser nicht die volle Power aus dem System rausholen kann und bin daher auf der Suche nach nem neuen Bildschirm. Habe so an 24" gedacht, da 27" oft ca. 50% teurer sind. Der PC wird überwiegend natürlich fürs Gaming gebraucht aber auch zum Filme gucken. Budget liegt maximal bei 250 Euro. Gibt es da gute Angebote irgendwo? Dürfen auch gerne 27" sein, wenn das Budget nicht gesprengt wird.
Mein Anliegen ist halt das ultamative Gamingerlebnis, was ich bei meinem vorherigen PC nicht wirklich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ultimatives Gamingerlebnis und IPS passt nur suboptimal zusammen. IPS ist mehr der Allrounder mit Hang zu Foto und Videobeabeitung aber für Gaming geht nix über nen schnellen TN

für mich ist die bildqualität vorrangig, aber das wird der TE selbst entscheiden müssen.

Was ist IPS und TN? Habe recht wenig Ahnung von Hardware im Allgemeinen. Worauf muss ich denn achten, wenn ich nen soliden Monitor haben will?
Ergänzung ()

Hat jemand schon mal was von diesem Gerät gehört? Die Testberichte sind gut und für einen 27" ist der Preis auch gut.
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-m2732d-pz-a819288.html

Der hat 50Hz, da wirste kein spass mit haben. Mindestens 60Hz sollten es sein

Zuletzt bearbeitet:
50hz sind zugegebnermaßen ein bisschen arg wenig

der hauptunterschied zwischen ips und tn ist, das ips blickwinkelstabil ist und meist bessere farben aufzuweisen hat. TN kann dafür höhere bildwiederholfrequenzen "verstehen"

Jop, wie schon erwähnt. Der aus meiner Sig ist empfehlenswert.

120 HZ nun sinvoll oder nicht ?... wunder mich schon ewig, ob das irgendwas bringt, eine Antwort kam ja leider nur semi

ja es bringt etwas,
wie stark du es siehst ist subjektiv zu sehen.
(bestell dir doch einfach mal nen 120hz screen und schau es dir selbst an

Wieso?
Bin gerade von diesem gerät ziemlich angetan.

http://geizhals.de/fujitsu-sl-line-sl27t-1-led-s26361-k1369-v160-a558028.html
Ergänzung ()

Hab jetzt ein bisschen hie durchs Forum geguckt und zum gaming werden ja eher IPS Monitore empfohlen oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Hab jetzt ein bisschen hie durchs Forum geguckt und zum gaming werden ja eher IPS Monitore empfohlen oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Turican76 schrieb:
Finger weg von TN Panelen

einfach ignorieren, er trollt gern in jedem Thread.

@TE: Wer zum gamen grundsätzlich die IPS Technologie empfiehlt hat wenig bis keine Ahnung. Jeder hat hier seine eigenen Wünsche und vorlieben. Hier gilt einfach die übliche Entscheidung zwischen Leistung/Geschwindigkeit und Qualität.

Ein IPS Panel ist mir deutlich zu lahm, da kann ich gleich PS3 aufm Referenz Plasma zocken, bringt mir dann wenigstens noch nen guten Schwarzwert. Aber ich muss zugeben, ein Allrounder ist ein 120 Hz TN Panel nicht, da dann noch lieber ein IPS Screen, wie die Standardempfehlung der Dell 24er oder 27er.

Bei 120/144 Hz Screen muss man wissen was man will und potente Hardware haben. Schnelles Panel, Lightboost Hack, 3D Vision etc., irgendwas davon musst du schon mögen, um glücklich zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Post, hilft mir schonmal weiter. Was ist denn von dem monitor zu halten, den ich gepostet habe. Scheint nen guter allrounder zu sein mit tn panel und 60 hz glaub ich

Genaues zum dem Gerät könnte ich auch nur ergoogeln. Grundsätzlich würde ich eher abraten von 27" und Full HD. Ich würde mich an deiner Stelle zwischen 120 Hz TN und 60 Hz IPS entschieden, 60 Hz TN macht dann tatsächlich wenig sinn, da du dann keinen Vorteil der Technologien nutzt.

Ein U2412M würde perfekt ins Budget passen, für 120 Hz TN müsstest du 300€ berechnen. Wenn der PC schon so bestellt ist, dann eher den Dell, da deine Hardware für 90-120 fps etwas knapp bemessen ist, außer du spielst LoL, CS oder Ähnliches.

Zurück
Oben