Passender Tarif gesucht

Alkcair

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hiho,

da ich mir ja zu Weihnachten ein Smartphone anlachen möchte, steht da jetzt eine Frage im Raum: Welchen Tarif hätte ich denn gerne? Ja, die Frage konnte ich bisher aber noch nicht so gewinnbringend beantworten, denn sämtliche Einblicke in den Tarifdschungel endeten damit, dass ich noch verwirrter als vorher war über die ganzen Fußnoten und so weiter. Und das ist ja auch nicht wirklich zweckdienlich.

Meine Anforderungen an den Tarif wären dann:

• Möglichst Prepaid, wenn Vertrag auf keinen Fall mehr als 20 Euro/Monat
  • Datenflat von 500MB, noch besser 1GB, bevor gedrosselt wird, da unterwegs in der S-Bahn wohl recht viel gesurft wird
  • Ein paar Freiminuten- und Frei-SMS wären, im Falle eines Vertrages, auch nicht verkehrt, auch wenn ich kein Vieltelefonierer oder -simser bin ;)
  • Bitte kein E-Plus Netz. E-Plus und Hamburg vertragen sich einfach immer noch nicht, hab ich gestern erst wieder gemerkt. Alle anderen Anbieter sind okay.

Für jedwede Hilfe bin ich jetzt schon dankbar, damit ich endlich mal eine Orientierung kriege... ^^

MfG Alkcair

Alditalk

Wieviel telefonierst du ungefähr, schreibst du viele SMS? Lieber geringe Minuten/SMS-Preise oder Inklusivvolumen? Favoriten beim Netz, ob nu D1/D2/O2 ? Tarif mit MIndestlaufzeit oder monatlich kündbar? Soll Rufnummer ggf. mit? Soll ein Handy dabei sein ggf. (Weiterverkauf oder so)

@Maxolomeus
Täglich unter der Woche 2 - 3 Gespräche von maximal 2 - 3 Minuten Dauer. SMS schreib ich nicht wirklich viele, wenn es hochkommt 15 - 20 pro Monat. Geringe SMS- und Minuten-Preise wären auch OK, Inklusivvolumen wäre aber besser, da ich so auch die Kosten besser überblicken kann. Monatlich kündbar wär natürlich nicht schlecht, um gegebenenfalls den Tarif ändern zu können. Rufnummer behalten wäre auch nicht schlecht, dann muss ich mir keine neue einprägen. ^^

Also denk ich mal, dass 500MB Datenflat vollkommen ausreichend sein sollte für meine Zwecke. Netz ist, wie gesagt egal. Hauptsache kein E-Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mal rum, weil ich in der letzten Zeit auch gesucht hatte für mich. Vielleicht ist ja schonmal "Phonex" was für dich

Phonex All in M plus 500MB Datenpaket wären 100SMS und 100 Freiminuten für 14,95 € im Monat und mtl. kündbar im O2 Netz

http://phonex.de/index.php?page=phonex-tarifuebersicht

Bin zur Zeit auf einer ähnllichen Suche: Schau dir mal Discotel an. Scheint für dich sehr passend zu sein. Ich persönlich lege glaube ich im Monat noch bissl was drauf auf 29,95€ und habe dafür D1, 120 Freiminuten, SMS und I-Net Flat (einziger Wehrmutstropfen auf 300 mb beschränkt vor Drosselung), und ein schickes Smartphone dazu ;) .

Oder guck dir mal die DeutschlandSIM an

Generell würde ich keinen Datentarif unter 500 MB nehmen, 200 MB wie bei Anarion181 sind schnell verbraucht und mit GPRS "rumgruken" macht keinen Spaß.

Ich sehe es genauso wie jodd - mindestens 500MB sollten drin sein und ich möchte auch nicht irgendwelche Flats dazubuchen müssen, die die Kosten nur unnötig in die Höhe treiben.

Wie gesagt, guck zum Beispiel mal bei Phonex oder Deutschlandsim :)

SoSa schrieb:
Deutschlandsim ist von drillisch sagt schon alles oder!

Schon selber schlechte Erfahrungen gemacht mit Drillisch oder plapperst du nur alles nach, was du im Netz liest? Nervig sowas, erstmal immer schlechtreden und selber nie betroffen gewesen. Das ist ein Vertrag ohne Mindestlaufzeit, da kann man meinetwegen auch zu Telco/Drillisch/whatever gehen. Da sehe ich persönlich jetzt kein Risiko, wenn wir von einem 24 Monate Vertrag mit Subventionierung etc. sprechen würden, wäre ich da schon vorsichtiger.

mit der o2 prepaid karte ladest du 15€ auf bekommst dafür für 30tage 50frei minuten und sms in alle netze ab 20€ aufladung 100frei minuten und sms in alle netze mit dem guthaben dann selber kannst du die internet flat mplus mit 1gb für 15€ buchen
tchibo hat bei mir immer genau gedrosselt nach 2tagen waren die 500mb verbraucht

Danke für die bisherige Hilfe, Leute. :)

Der Prepaid-Tarif von O2 ist natürlich ziemlich lukrativ, wie ich finde... Ich bin aber natürlich immer noch offen für weitere Vorschläge, aber momentan ist das mein Favorit.

Zurück
Oben