passender Wlan Repeater gesucht

Reknarock

Lt. Commander
Folgende Situation:
Netzwerk ist im kompletten Haus verlegt. Ein Wlan Router befindet sich in der rechten Haushälfte.
Nun reicht zwar das Signal im kompletten Haus, allerdings hat es nur ein sehr schwaches Signal und führt eben öfters zu Verbindungsabrüchen beim z.b. Smartphone.
Den Repeater könnte ich wenn möglich auch am Netzwerk anschließen, sofern dies technisch möglich ist.

Vorhandener Router: Speedport W504V (aktuellste Firmware)
Verschlüsselung: WPA2

Nun habe ich mal ein wenig geschaut, was es da so gibt und folgendes gefunden:
1: TP-Link TL-WA830RE
2: TP-Link WR1043ND (der große Bruder von 1)
3: TP-Link TL-WN822N (eine USB Version)

Bedingungen:
- so teuer wie nötig, so günstig wie möglich
- stromsparend (24h/7t) -> sofern es hier stromfresser gibt
- Gute Signalstärke

Die Nummer 1 trat mir bei meiner Suche öfters auf und ist preislich interessant.
Kann man diesen empfehlen oder sollte ich doch zu einem der enderen beiden oder gar einem ganz anderen Repeater greifen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mehreren Bekannten von mir sehr gute Erfahrungen mit TP-Link Geräten gemacht. Kann sie also im Grunde empfehlen. Vor allem im Bereich Reichweite scheinen sie sehr gut zu sein. Bei einem Freund von mir deckt ein TP-Link Router ein 3 stöckiges Haus komplett ab.

Wenn ich die Wahl zwischen den 3 Repeatern hätte würde ich aus Preisleistungssicht auch zu 1) greifen.

Danke Matze, dann scheint meine Vorauswahl schonmal sehr gut gewesen zu sein.
Dann bestelle ich mal die Nummer 1 und hoffe das alles funktioniert wie es soll ;)

Kein Problem.
Mach das, kannst ja dann noch hier ein kurzes Feedback geben, ob alles funktioniert hat. ;)

Hab mir den TP-Link TL-WA830RE bei WHD für knapp 21€ geholt. Gute 8€ zum Neukauf gespart, nicht schlecht :D

Einrichtung ging soweit problemlos und schnell.
Habe ihn aber nicht als Repeater eingerichtet sondern direkt als AP. Netzwerkanschlüsse gibt es ja genügend.

Die Reichweite ist insgesamt besser als beim vorhandenen Speedport Router.

Zurück
Oben