Passendes Mainboard und Gehäuse gesucht für die Hardware

Lodkagan

Newbie
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
1
Moin Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen passenden Mainboard, Gehäuse und evtl. nen extra Kühler für mein Gaming-Rechner, da ich aus mein alten Teilen ein PC für nen Arbeitskollegen zusammenbauen will.

Mein Setup:
CPU: Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
Netzteil: be quiet! BN230 Straight Power E10 Netzteil 400W ATX 2.4
GPU: MSI NVIDIA GTX 1070 Gaming X 8G Grafikkarte (HDMI, DP, DL-DVI-D, 2 Slot Afterburner OC, VR Ready, 4K-optimiert)
RAM: Ballistix Sport 32GB (8GBx4) DDR3 1600 MT/s (PC3-12800) UDIMM 240-Pin
Festplatte 1: Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB
Festplatte 2: SanDisk Ultra II SSD 960GB Sata III 2,5 Zoll Interne SSD

Vom Preis her ist alles unter 300-400 okay, Design etc. ist eigentlich ziemlich egal.
 
Könnte aber abgesehen vom Übertakten knapp werden mit dem Netzteil.

Bei erhöhung des Powertargets genehmigt sich die GTX1070 allein schon an die ~290Watt.

Gibst du dem 4790K auch noch die Sporen, wird es eng.

Vielleicht lässt sich dein 400W Netzteil verkaufen, dann könntest du dir im gleichen Zug eines mit 500 - 550W holen.
 
Das Mainboard von MSI ist aktuell nicht lieferbar. Habe mir gerade das ASUS B85M-G (C2) bei MF gekauft. Wenn du nicht übertakten willst auch ok, kostet auch nur die Hälfte.
 
Zurück
Oben