Passendes Mainboard zum gehäuse

Itzmorten

Newbie
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Hallo, ich hab ein Problem, das ich mit Recherche nicht lösen konnte,

Ich will mir als gehäuse das Sharkoon Rgb Flow holen, aber die Rgb header vom Gehäuse passen an kein Mainboard, bitte schlagt mit was vor,

Sockel: Am4

Danke im vorraus
 

Itzmorten

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2019
Beiträge
5
Ich will ein Mainboard das mit den rgb Header vom Gehäuse kompatibel ist.
 

Piep00

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
891
Dann suche dir doch eins aus, das "MSI Mystic Light Sync, ASUS Aura Sync, Gigabyte RGB Fusion Ready, ASRock Polychrome Sync" unterstützt. Steht doch auf der Produktseite des Gehäuses.
 

mykoma

Admiral
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
9.032
Und in der Beschreibung steht, was das Mainboard für einen Anschluss benötigt: "5V-D-Coded-G- oder 5V-D-G-Pinbelegung"
Wenn ich das richtig im Kopf habe sind das 5V 3Pin Anschlüsse die auf 4 gestreckt sind mit +5V/Data/-/GND
Bei MSI wird der Header glaube ich JRainbow genannt, andere nennen den VDG oder beschriften einfach nur mit 5V/D/GND.
Sehen auf meinem MSI Board genauso aus wie die 12V RGB, nur das der 3. Pin fehlt.

5V RGB Kabel an 12V Header anschließen, resultiert allerdings in kaputten LEDs, von daher ist Vorsicht geboten.
 
Top