• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Passendes Spiel für Gaming Anfängerin

demoness

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.631
Hallo,

eine Freundin hat ihren Kindern für die Zeit in Quarantäne eine Switch gekauft (plus den kindgerechten Klassikern halt).
Sie fragt jetzt obs für sie selbst auch ein interessantes Spiel gibt, ich tu mir ehrlich gesagt schwer bei den Anforderungen was zu finden ;-)

Ihre Anforderungen ohne Reihung einfach mal aufgelistet :D
Was weibliches Schönes, nix mit hässlichen Figuren
Ein Spiel wo man was erschaffen oder erbauen muss
Mit Schöner Geschichte, eventuell aus einem anderen vergangenen Zeitalter
Und weils noch nicht einfach genug ist - inkl. Multiplayer, aber am besten zeitlich unabhängig nicht gleichzeitig haha

Dachte ja persönlich an Anno 1800, aber dafür fehlt ihr der PC.
Fällt euch was halbwegs passendes auf der Switch dazu ein?
 
Stardew Valley eventuell? Erfüllt meiner Meinung nach alle Punkte, aber ist Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismael11, Compo, diamdomi und eine weitere Person
Das neue Animal Crossing vielleicht? Ist so ein klassisches Feel good-spiel.
 
Stardew Valley wäre mir auch eingefallen.
 
Aktuell fahren ja alle auf Animal-Crossing ab. Eventeull das?
 
Meine Freundin ( hatte bisher nix mit PCs am Hut musste erst beibringen wie man ihn startet und herunterfährt ) hat vor knappen 2 Monaten mit Minecraft angefangen, und jetzt Stardew Valley.

Beide gibt es meines Wissens auch für die Switch.
 
Highlights der Switch:

Zelda - Breath of the Wild
Supermario Odyssey

Auch sehr lustig:
Luigi’s Mansion 3
 
Animal Crossing New Horizons!

Es hat keine echte Story, aber alle anderen Punkte passen ziemlich gut. Es ist nicht herausfordernd sondern plätschert einfach angenehm vor sich hin.

Das von @Prüfling87 genannte Minecraft ist natürlich auch sehr gut und Stardew Valley auch, aber am ehesten passt aktuell echt Animal Crossing :)
 
Danke schonmal an alle! Stardew Valley nimmt sie bestimmt nicht als "vollwertiges" Spiel ernst, vielleicht schaff ichs doch ihr Interesse zu wecken.
Minecraft fehlt ihr wohl die Story
Skyrim zu viel Gewalt ....das will sie auch nicht haha

Das neue animal crossing hat sie eh schon für die Kids.

Zelda wehrt sie sich noch aus mir nicht ersichtlichen Gründen (die Farben sind ihr zu blass vom Nebel in der Distanz bekommt sie bestimmt Kopfschmerzen und zuviel gekämpft wird auch haha)

Mario Odyssey hat sie schon und spielt sie gerne

Luigis mansion gefällt ihr. Holt sie sich eventuell.
 
Hol Ihr Star Dew Valley fpr den Rechner über GOG, damit hat Sie gut zu tun. Dann kannste mit Ihr ggf. für ein zweites Spiel mal die GOG-Library durchschauen, da ist bestimmt noch was dabei.

Vlt. noch ein snes Emulator.
Ergänzung ()

Vlt noch Terraria? Graveyard Keeper?
 
Wie wärs mit dem FFX/X-2 Remaster? Gute Story, nicht zu schwer und RPG Meilenstein.
 
FFX remaster hab ich ihr schon ausführlich vorgeschwärmt, ist einer meiner Lieblingstele. Aber sie ist nicht wirklich drauf eingestiegen (ähnlich komische Argumente wie bei Zelda haha)
 
Und warum nimmt Sie Stardew Valley nicht als "vollwertige" Spiel war?
Kannst ja ansonsten Into the Breach oder World of Goo noch dahernehmen. Oder mit Ihr auf GOG schauen was Ihr ins Auge springt. Anno 1602 oder so.
Ergänzung ()

The Banner Saga wäre vlt noch was. Oder Grim Fandago. Oder Legend of Grimrock! :D
Ergänzung ()

War for the Overworld (Exzellente Dungeon Keeper Neuauflage) ist grade günstig bei GOG.
 
PC hat sie nicht.

Stardew valley sagt ihr zu. Hatte die Befürchtung, dass sie es wegen der Grafik nicht für voll nimmt (ähnlich wie Minecraft).
 
Stardew Valley ist wunderschön. War das erste Spiel seit bestimmt 10 Jahren, dass ich (allerdings am PC) über 200 Stunden gespielt habe. Absolut phantastisch, was ein einzelner Entwickler da auf die Beine gestellt hat.
 
Dragon Quest Builders könnte eventuell noch was sein.
 
Zurück
Oben