Tablet gesucht Ausbildung

Wie im verlinkten Thread und auch hier geschrieben den der ersten Generation.
 
peakyblinder schrieb:
Das Feedback und die Kommentare sind recht negativ. Kann mir das einer mit dem Stift erklären wegen des Aufladens?
War vorher schon umständlich, ist jetzt noch umständlicher...!

Dass die nicht gleich auf Pencil 2 gesetzt haben, kann ich mir nur so erklären, dass die auf viele Umsteiger vom bisherigen iPad hoffen, die dann den Pen weiter nutzen können anstatt gleich wieder einen 100er+ zusätzlich ausgeben zu müssen, womit man sich rasant den 1000€ nähert je nach Ausstattung.
 
Incanus schrieb:
Das iPad der 10ten Generation ist ein anderes Gerät und hat daher keinen Vergleichspreis.
Glaub doch nicht den Marketing von Apple. Klar ist das der direkte Nachfolger, der 200€ teurer wurde.

@mo,
nein, auch das ist Abgrenzung zum teureren Air. Wundert mich, dass der Pencil 1 wirklich so lange dafür herhalten muss...
 
Welchem Marketing? Es ist ein anderes Gerät, größeres Display, schnellerer Prozessor, etc. Daher kann man die Preise nicht einfach gleich setzen.
 
@Incanus,
hat in der Vergangenheit absolut funktioniert. Siehe Sprung vom 9,7er iPad zum 10,2er iPad.
Großes Lob an Sony für das Herausfinden dieser Strategie. Der Vorgänger wird nicht ersetzt, sondern er verbleibt im Portfolio, der Nachfolger wird teurer und die Fanboys feiern und verteidigen das auch noch. :freak:
 
DaDare schrieb:
nein, auch das ist Abgrenzung zum teureren Air. Wundert mich, dass der Pencil 1 wirklich so lange dafür herhalten muss...
Dafür taugt der Pencil aber eher weniger. Zumal auf dem Air auch der Pencil 1 funktioniert. Nur umgekehrt halt nicht.
Ich seh da eher noch das nicht laminierte Display vorne, da auch der Größenvorteil des Air entfällt.
Insgesamt hat man sich halt stark dem Air angenähert, halt auch preislich.


DaDare schrieb:
Der Vorgänger wird nicht ersetzt, sondern er verbleibt im Portfolio, der Nachfolger wird teurer
Bisher waren das aber immer kleine Schritte, die sich dann wieder angenähert haben. Das jetzt ist aber eine Zäsur. Um die Kundschaft nicht völlig zu verprellen, bietet man als Beruhigungsmittel noch eine Weile das alte Modell parallel an, bis es ausgedient hat.
Langfristig würde es mich nicht wundern, wenn das Air eingestellt wird, so nahe wie das iPad jetzt an dem dran ist.
 
Also, ich habe mich entschieden die neuen IPads nicht zu kaufen, weil der Preis der Pros zu teuer ist und die neue 10. Generation irgendwie eine Mogelpackung ist. Auch das mit der neuen Methode zum Aufladen des Stifts schmeckt mir nicht. Für 549€…

Daher überlege ich mir eventuell die 9. Generation zu kaufen für 349€. Bevor ich das mache, möchte ich wissen, ob es sinnvolle Alternativen gibt ? 120Hz wäre auch wünschenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mehr Bildwiederholrate willst bleiben nur die "Last" Gen Pro mit M1 oder vorher. Ansonsten Das Gen9 Standard iPad mit dem Gen1 Pencil, oder das iPad Air 4, dann hast du auch den Gen2 Pencil, das neue Design und auch schon USB C. Scheint aber im Moment eher schlecht zu bekommen zu sein. Wäre aber imho definitiv eine bessere Wahl als das iPad Gen10.
 
Als jemand der das iPad 8. Gen mit dem Pencil 1. Gen privat besitzt und über die Arbeit ein iPad Pro mit M1 und Apple Pencil 2. Gen gestellt bekommt kann ich dir sagen, dass sich der Unterschied beim reinen Schreiben in Grenzen hält.
Ja, man merkt es aber nein, es ist nicht wirklich tragisch wenn du mich fragst. Beim 'aufsetzen' auf das Display ist das Laminierte Display des iPad 8. Gen halt dezent lauter als bei den anderen iPads aber mich persönlich stört das nicht wirklich.
 
Das wird mir alles zu teuer. Apple ist echt teuer … man braucht ja noch eine Tastatur für mindestens 180€, dann noch der Stift für 90-120€. Ufffff…

Gibt es keine alternativen Modelle von Samsung ? 🤔
 
Es dürfte auch ein anderes Betriebssystem sein. Tatsächlich also kein IOS-Only.
 
peakyblinder schrieb:
@WhiteHelix
Ist der Apple Pencil 2. Generation soviel besser als die 1. Generation?
Das Geklacker ist nicht ganz so schlimm auf den besseren Modellen. Und er ist etwas komfortabler und natürlich teurer.


peakyblinder schrieb:
Gibt es keine alternativen Modelle von Samsung ? 🤔
Sicher gibt es die! Die S7/S8 Reihe hat eine sehr gute Stiftunterstützung immer incl. Stift. und reichlich entsprechende Software an Bord.
Will man die gleiche Power haben muss man aber zu den hochpreisigen Modellen greifen.
Abgespeckte Versionen sind das S7FE und das S6lite. Für gut 400€ respektive 300€ bei letzterem. Ersteres mit 12,4 Zoll patente Größe für Stiftnutzung aber nicht unbedingt für ständig mobile Nutzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Zuletzt bearbeitet:
peakyblinder schrieb:
Welcher ist das genau?
Ok, hier scheint der Preis gestiegen zu sein. Bevor du fragst, das iPad 7, 8 und 9. Gen haben den gleichen Anschluss für Tastaturen.
https://geizhals.at/logitech-combo-touch-920-009624-a2304537.html

peakyblinder schrieb:
Wie wäre das Modell?
Ich meinte eines von denen hier:
https://geizhals.at/samsung-ef-bp610-v23869.html
https://geizhals.at/samsung-ef-bp61...tab-s6-lite-grau-ef-bp610pjegeu-a2289128.html
https://geizhals.at/samsung-gp-fbp6...-s6-lite-schwarz-gp-fbp615saabw-a2378203.html

Das was du verlinkt hast ist für das 8er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Zurück
Oben