Tablet gesucht Ausbildung

peakyblinder schrieb:
Chapeau Deutschland, willkommen im technischen Zeitalter …
Erklaere mal kurz, was kann Deutschland fuer deine Berufsschule und dass du mit einem bereitgestellten Tablet keinen Zugriff auf Youtube in der Schule hast? Warum Youtube oder Social Media gesperrt wird ist unklar?
Dir wird ein Tablet gestellt, aber das ist wohl immer noch nicht gut genug?

Aber egal, nimm das billigste IPad, warten auf Nachfolger ergibt aber eher wenig Sinn. Warum sollte in naher Zukunft irgendwas in Deutschland billiger werden?
 
abcddcba schrieb:
abcddcba schrieb:
Dir wird ein Tablet gestellt, aber das ist wohl immer noch nicht gut genug?
LOL. YouTube habe ich im Kontext verwendet, dass man sich bspw. Excel Grundlagen anschauen könnte. Abgesehen davon: Wenn sogar Emails verschicken - obwohl ein schuleigener Emailaccount eingerichtet wird - gesperrt wird, dann hinterfrage ich das Konzept dahinter. Man kann lediglich Dokumente herunterladen und daran arbeiten. Mehr ist nicht möglich. Was hat das mit gut zutun? Dann präferiere ich lieber oldschool zu arbeiten mit Stift und Papier. Da aber online zu arbeiten zwingend notwendig ist , habe ich diesen Thread erstellt, um mich beraten zu lassen welches Tablet/ welches Ipad am passendsten wäre (siehe Eingangstext).
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Air (wenn keine 120Hz notwendig) oder halt ein gebrauchtes iPad Pro (2020).
Alternativ auf das neue Einsteigermodell warten.
Mehr Optionen hast du nicht und damit wäre das Thema geklärt.
 
Sind die Modelle die jetzt bald erscheinen überhaupt mit 600€ Maximalbudget zu kaufen? @sonny2

Und wird das neue Einstiegsmodell technisch besser sein als die älteren IPads?
@redjack1000 @bart0rn
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist das Laden beim 2er deutlich komfortabler. Gerade, wenn man ihn wirklich täglich nutzt, wäre ein leerer Stift sehr ärgerlich.
 
Zeitlupe schrieb:
Soll das ein Witz sein? Pencil 1 und 2 nutzen die selbe Spitze.

Fail
Nur hat das normale iPad kein laminiertes Display und der Pencil 2 funktioniert dort eh nicht.
Deshalb ist das Teil im Vergleich mit dem S-Pen, habe beide hier im Einsatz, eben eine Kratzbürste.
Einfach mal probieren!
 
Das spielt doch keine Rolle, ob das Display laminiert ist oder nicht. In beiden Fällen ist Glas die oberste Schicht.

Kann ja sein, dass der S-Pen komfortabler über das Display gleitet. Beim Pencil 1 und 2 bezweifle ich das allerdings.
 
Soll im Oktober angekündigt werden / erscheinen.
 
DaDare schrieb:
Jo. Apple hat die Preise von 379 auf 579 erhöht. Auf einen Schlag 200€... Das ist richtig heftig.
Apple hat den Preis des iPad 9te Generation von 379€ auf 429€ erhöht, das sind 50€.
Das iPad der 10ten Generation ist ein anderes Gerät und hat daher keinen Vergleichspreis.
peakyblinder schrieb:
Kann mir das einer mit dem Stift erklären wegen des Aufladens?
Das iPad der 10ten Generation hat jetzt auch USB-C statt Lightning, daher ist ein anderer Adapter zum Koppeln und Aufladen nötig, der einzeln 10€ kostet aber mit einem neu gekauften Pencil auch schon mitgeliefert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Incanus schrieb:
Das iPad der 10ten Generation aht jetzt auch USB-C statt Lightning, daher ist ein anderer Adapter zum Kopplen und Aufladen nötig, der einzeln 10€ kostet aber mit einem neu gekauften Pencil auch schon mitgeliefert wird.
Und welches Appe Pencil müsste man für den holen?
 
Zurück
Oben