Passendes x38/x48 board

XPlay

Ensign
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
222
Hallo,
ich werde mir wohl ende des Jahres einen 24" mit 2 karten im crossfire holen, momentan habe ich die möglichkeit mein altes board(p35 ds4) gegen geringen aufpreis gegen ein neues auszutauschen. Wegen den 2x16 lanes bei den im topic genannten boards ist meine wahl für diese auch recht klar, jedoch finde ich keins das wirklich all meinen wünschen entspricht. Momentan ist mein favorit das http://geizhals.at/deutschland/a295180.html , da vom boardlayout her ein pci slot auch bei 2 dualslot-grafikkarten bleibt(den pci slot brauche ich für meine x-fi).
Jedoch hat das board kein E-sata für meine externe festplatte. Ich habe zwar noch den e-sata adapter vom gigabyte board, jedoch denke ich das die sata ports zu weit von der gehäuserückwand entfernt sind um den adapter zu nutzen.
Das board sollte allerhöchstens 200 euro kosten.
Danke bereits für die hilfe.
XPlay
 

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.967
Poste mal dein System, aber auf keinen Fall das Maximus wenn schon dann ein P5E
 

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.967
Ja dann nimm das P5E, es wird auf der Rampage Platinie gefertigt somit besser als das Maximus :D Aber ich würde mir noch überlegen eine X2 (Dual Karte) zu kaufen und dann ein P45.
 

XPlay

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
222
naja, für eine dualkarte ist es wesentlich schwerer eine leise kühlung zu finden...und der aufpreis von einem p45 auf ein x38 ist nicht wirklich hoch.
Stimmt es das man das p5e auf ein x48 rampage flashen kann?
Achja, und passt der ifx14 auf das board?
 
Zuletzt bearbeitet:

riverdief

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.967
naja, für eine dualkarte ist es wesentlich schwerer eine leise kühlung zu finden...und der aufpreis von einem p45 auf ein x38 ist nicht wirklich hoch.
Stimmt es das man das p5e auf ein x48 rampage flashen kann?
Achja, und passt der ifx14 auf das board?
Ja der IFX 14 passt, schau mal im Sammelthread da steht alles drinne ^^
Jedoch muss die Backplatte beschnitten werden
 
Top