X48 Board? Welches?

cerealkiller457

Cadet 4th Year
Hallo,
ich würde gerne ein bisschen aufrüsten und mir ein neues mainboard und ne neue cpu zulegen (e8400). nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich noch warten soll mit dem kauf, weil GTA IV höchstwahrscheinlich das nächste spiel sein wird, was ich dann spiele und das kommt ja erst im oktober (kurz: bis dahin könnte ich auch noch mit der leistung meines aktuellen rechners auskommen). ich hatte beim board an das x48 dq6 von gigabyte gedacht oder ist davon abzuraten. leider weis ich auch nicht was in naher zukunft an chipsätzen auf den markt kommt und ob die dann nur noch auf ddr3 setzen.

Wenn du kein Crossfire brauchst, dann nimm ein P35 Board. DDR3 lohnt sich erst wenn Nehalem kommt.

DDR3 lohnt sich in Anbetracht der aktuellen Preise nicht wirklich im Vergleich zu DDR2. Hier fährt man mit 4GB PC8000+ deutlich besser. Ich würde zu einem X38er DDR2 Board (ASUS oder Gigabyte) greifen.

mFg tAk

Hi!

Wofür brauchst Du ein X48 Board, zu gamen mit eine Single-Karte? Totaler Schwachsinn, für ein E8400-er kannst Du auch Dein Board verwenden, läuft ja auch drauf, ansonsten wenn Du mit dem Board nicht mehr glücklich bist, aus welchen Gründen auch immer, nimm dir ein gute P35 z.B Asus P5K-E/Wifi 100,- € und gut ist! Ende des Jahres kommt ein neuer Sockel raus, von da her, jetzt in ein Board zu investieren was Ende des Jahres nicht mehr auf Aktuellsten Stand ist und ein Unmenge kostet, völlig Sinnfrei!;)

MfG:king:

genau aus dem grund wollt ich mich ja auch erstmal hier schlau machen ^^.
ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich ddr3 möchte, gerade weil mir der viel zu teuer is. apropos @ tAk : du hast ddr3 und rätst davon ab?
wann kommt denn der nehalem bzw. was ist das für ein neuer sockel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben