Passiv gekühlte Graka?

mr1210

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
9
Hallo,

ich bin gerade dabei mir einen silent-office PC zu bauen.
Es fehlt lediglich die Graka zum fertigen System, und deshalb benötige ich eure kompetente Hilfe:

Zwei Grakas stehen zur Auswahl:

Zum einen:

MSI RX9550SE-TD128 = 57,75€

zu anderen

Aopen FX5200 V128 128MB = 57,75€

Welche ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?

Würde mich über positive Resonanz eurerseits sehr freuen.

Danke!
 
Hab auch die 9550 verbaut, allerdings von HIS 256MB auch passiv gekühlt.
 
Und? zufrieden?

Kannst du damit auch spielen?

Is sie schon mal abgestürzt, weil sie zu heiß wurde?

Danke schön!
 
also mit passiven Grafikkarten zu spielen wird schwer werden.

Also entweder oder... Ich persönlich hab für meinen Office-PC eine Rage 128 verbaut. Sehr billig (über E-Bay) und für Office mehr als ausreichend. TnT2's sind auch billig zu bekommen.
So sparst Geld. Schließlich is nen Office-PC nicht zum Spielen gedacht
 
ATI, und zwar weil die wesentlich weniger heiss werden. (Habe 2 Fx5200 und 4 9200SE verbaut)
 
Die neuen ATi Karten sind sehr kalt - hab mich sehr sehr gewundert wie kalt eine X800XL dank 110 nm ist. Man kann die ja mit einer Heatpipe ohne Lüfter betreiben (denk ich mal)
 
Ein Freund von mir hat neulich in seinen Zweit-PC eine passiv gekühlte Radeon 9600 mit 256 MB von Sapphire reingebaut, die bisher einwandfrei und auch bei neueren Spielen lief (Battlefield Vietnam). An deiner Stelle würd ich so eine reinbauen, denn das Beste ist, dass er die bei eBay für nur 60€ bekommen hat.

:schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: RETTET DIE SCHAFE !
 
Ich habe auch schon eine passiv gekühlte Radeon 9600 verbaut. Need for Speed HP2 läuft in der 1280er flüssig. Wenn du mit dem System noch spielen möchtest solltest du keine langsamere Graka einbauen.
 
Zurück
Oben