Passiv Subwoofer an PreOut

Caromann

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
2
Ich habe einen DENON AVR-X250BT A/V SURROUND-RECEIVER mit PreOut Anschluß und möchte hier eine passiven Subwoofer anschließen. Der Subwoofer hat 2 reine Klemmanschlüsse, die je ein Kabel aufnehmen. Was kann oder besser was muss ich machen, dass ich den vorhandenen Subwoofer nutzen kann. Gruß Caromann
 
Du brauchst einen externen Verstärker oder eine externe Endstufe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie123
Passive Subs erfordern eine relativ starke zusätzliche Endstufe, die du zwischen Pre Out und den Sub setzen müsstest.
Falls der passive Sub nicht ein sehr teurer, hochwertiger ist, würde ich fürs Heimkino eher überlegen ihn durch einen aktiven zu ersetzen.
 
Caromann schrieb:
mit PreOut Anschluß
Bedeutet das das Signal nur Low Power ist, um zb. das Signal weiter zu verarbeiten. Equilizer, Verstärker, aktiver Sub......

Caromann schrieb:
passiven Subwoofer
Bedeutet das kein Verstärker im Lautsprecher ist, ein PreOut Signal wird an so einem Lautsprecher nur, falls überhaupt, ganz leise zu hören sein.

@Selecta
Stereo Verstärker für einen Sub mit 2 Kabeln(Mono).:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von Darkscream empfohlene Amp kann sogar die Trennfrequenz regeln. Das kann je nach "Hauptverstärker" hilfreich sein.
 
Erst einmal vielen Dank. dass mit dem Verstärker ist soweit klar. Nur der Nobsound G2 100 watt Subwoofer Amp & Mono Amp Switchable; Home Sub Bass Power Amplifier; Full Frequency Mono Channel Power Amplifier; PBTL/BTL Bridge Amp; Gain Control; with Power Supply als auch der LEPY LP-V3S-BLACK LP-V3S Digitalverstärker 25Wx2, Schwarz, Black scheint mir von den Anschlüssen her nicht wirklich geeignet. Nach meinem Wissensstand ist ein PreOut Kabel einadrig. Da bedeutet einadrig in den Verstärker und 2adrig aus dem Verstärker zu dem Subwoofer. Oder???

Im übrigen habe ich den Subwoofer von einer alten nicht mehr vorhandenen PEAQ Heimkinoanlage. Die hatte einen recht fetten Bass, den wir immer wieder runterregeln mussten, da die Katzen reklamiert hatten.

Gruß Caromann

PS. Produkthinweise bitte über Hersteller HP - Amazonwerbung finde ich nicht passend, immer wieder muss ich feststellen, dass Amazon verlinkt wird. Also Schleichwerbung!
 
es reicht vollkommen eine Kanal am Verstärker via Cinch zu bestücken, ist ja eine Mono Endstufe
 
Zurück
Oben