Passive Lautsprecher mit Kopfhörerverstärker betreiben?

zandermax

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.821
Ich habe ein richtig dämliche Frage:
Kann ein Klinkenausgang zu viel Leistung für ein Endgerät bringen und dieses beschädigen?

Ich habe einen Lake-People G109 daheim und möchte aus Gründen, die ich besser nicht erklären möchte, zeitweise ein paar günstige Hercules XPS 30 einstecken.
Oder ist evtl der Widerstand der Lautsprecher zu gering und ich bekomme einen Kurzschluss?
 
kann vieles passieren. Einfach testen wäre jetzt meine Devise. Steckste zusammen und dann drehste langsam auf. Kurschluss wird nicht passieren. sicher das die LS passiv sind?
 
zandermax schrieb:
Das sind aktive LS.

Prinzipiell kann man an einem KHV Lautsprecher betreiben. Praktisch ist das aber kaum empfehlenswert. Die zu geringe Impedanz sorgt oft für Instabilitäten, und man kann den KHV leicht (thermisch) überlasten, da der nicht wirklich dafür ausgelegt ist, mehrere Watt über längere Zeit zu liefern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Kannst du machen, aber was hast du davon?

Wie gesagt, das sind aktive Lautsprecher. Wenn irgend möglich, lass den KVH aus der Kette raus.
Aber ja, würde klappen, ich würde den KHV aber so "leise" wie möglich betreiben, und die Lautstärke an den Brüllwürfeln selber regeln.
 
Stimmt. ist mir total durch die Lappen gegangen, dass das ja aktivlautsprecher sind, die sogar Cinch-Eingänge haben.

Sorry, dann hat sich das erledigt
 
Zurück
Oben