Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passiver CPU Kühler für AMD X2 4850e ?
- Ersteller Benzer
- Erstellt am
Commander Alex
Fleet Admiral
Also ich hab einen günstigen Artic Freezer auf meinem X2 4400+ EE mit 2GHz @0,93v und die Temps gehen nicht über 45° wenn der Lüfter aus ist.
Aber ich habe hinten einen 120mm Lüfter mit 500rpm.
Wieviel willst du den für einen Kühler ausgeben?
Aber ich habe hinten einen 120mm Lüfter mit 500rpm.
Wieviel willst du den für einen Kühler ausgeben?
Undervolting? Wenns sein muss auch das
Es gibt ja passende Kühler für den Sockel am2, nur frage ich mich ob die mitm 4850e zurecht kommen. Sonst sind im Gehäuse nur 2x 140mm auf 5V
@Commander Alex: Geld ist dabei erstmal egal... hauptsache ruhig...
Es gibt ja passende Kühler für den Sockel am2, nur frage ich mich ob die mitm 4850e zurecht kommen. Sonst sind im Gehäuse nur 2x 140mm auf 5V
@Commander Alex: Geld ist dabei erstmal egal... hauptsache ruhig...
Zuletzt bearbeitet:
Würde an deiner stelle den AMD Athlon 64 X2 3800+ EE SFF http://geizhals.at/deutschland/a348367.html nehmen. Läuft besser passiv 
Commander Alex
Fleet Admiral
@TeHaR
Den 4850 kann man besser undervolten und den X2 3800 noch bei einem Shop zu bekommen ist sehr schwer, die meisten bei denen er verfügbar ist haben den stand nicht korrekt hab nähmlich fast bei jedem Shop angefragt oder bestellt und ich habe keinen bekommen nur für über 45Euro, dann hab ich den 4400+ gekauft und bin mehr als zufrieden.
Den 4850 kann man besser undervolten und den X2 3800 noch bei einem Shop zu bekommen ist sehr schwer, die meisten bei denen er verfügbar ist haben den stand nicht korrekt hab nähmlich fast bei jedem Shop angefragt oder bestellt und ich habe keinen bekommen nur für über 45Euro, dann hab ich den 4400+ gekauft und bin mehr als zufrieden.
Commander Alex
Fleet Admiral
Vor 2 Wochen hab ich eine Mail geschrieben und die haben mir gesagt der ist nicht verfügbar den Status haben sie aber nicht geändert, kannst ja mal nachfragen vielleicht haben sie noch ein paar reinbekommen.
Browny-te quila
Commander
Wie wärs mit nem IFX-14 der müsste doch genug Leistung haben.
Commodus89
Lieutenant
der 4850e hat doch nur eine tdp von 45 watt das schafft ein scythe ninja 2 (oder mini) locker im semi-passiv betrieb (hast du ja wegen der 2 gehäuselüfter)
im computerbase test haben es alle kühler geschafft eine cpu mit 65 watt tdp kühl genug zu halten, sogar die kühler, die nicht für passivbetrieb gedacht sind.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/neun-kuehlergiganten-luefterlos-test.827/
dem test zufolge würd ich dir den scythe ninja 2, scythe mugen oder coolermaster z600 empfehlen - orochi und ifx14 sind zu teuer im vergleich zur mehrleistung
im computerbase test haben es alle kühler geschafft eine cpu mit 65 watt tdp kühl genug zu halten, sogar die kühler, die nicht für passivbetrieb gedacht sind.
https://www.computerbase.de/artikel/kuehlung/neun-kuehlergiganten-luefterlos-test.827/
dem test zufolge würd ich dir den scythe ninja 2, scythe mugen oder coolermaster z600 empfehlen - orochi und ifx14 sind zu teuer im vergleich zur mehrleistung
adaptedALPHA
Captain
Ich habe seit heute den CoolerMaster Hyper Z600 bei mir semi-passiv laufen. Ist ein Bombenteil und auch recht gross und schwer, aber das beihaltende Montagekit mit Backplate schafft da abhilfe
Bin super zufrieden und habe einer Geräuschekulisse weniger
Bin super zufrieden und habe einer Geräuschekulisse weniger