Ein Passkey ersetzt im Grunde das klassische Passwort, nur mit dem Unterschied, dass man ihn nicht selbst merken oder eintippen kann, sondern ein Gerät oder Passwortmanager ihn für einen verwaltet. Das heißt: man muss den Passkey irgendwo speichern, um ihn benutzen zu können – so wie Passwörter im Passwortmanager.
Im Detail hinkt dieser Vergleich, weil ein Passkey technisch anders funktioniert und gegenüber einem Passwort zusätzliche Sicherheitsvorteile bietet, aber für die praktische Benutzung ist vor allem relevant, dass man Zugriff darauf hat.
Insofern: Leg den Passkey dort ab, wo es dir am besten passt – wichtig ist nur, dass du auf allen Geräten, mit denen du dich anmelden möchtest, darauf zugreifen kannst.
Ich speichere meine Passkeys in 1Password und da spricht nichts dagegen.
Auf deinem Handy ist es wahrscheinlich der Google Passwort-Manager oder was eigenes von Samsung oder so.
Lg
PS: Theoretisch gäbe es Vorteile, wenn die Passkeys wirklich Hardware-gebunden wären, allerdings ist das meiner Erfahrung nach echt schwierig umzusetzen, da nicht alle Seiten genug Passkeys unterstützen, um alle Geräte anzumelden, und es auch in der Benutzung etwas nervig ist.
Die Abwägung, welche Anmeldung tatsächlich so sicherheitskritisch ist, dass man device-bound Passkeys einsetzen möchte, muss man natürlich selbst treffen.