passt 800mhz auf 533

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Hi Leute

Wollte mal Fragen mein Freund wollte sich 2gb Ram neu holen immoment hat er 533 mhz ram kann er auch jetz 800mhz nehmen.
Weil wir wissen nich genau was da rein gehört.
Er hat sich den PC vor nem bei Media Markt gekauft.
Oder wisst ihr ein pogramm wo mit man das Feststellen kann.

Mfg
Zockerkind

Ihr solltet vorerst feststellen, welche Taktfrequenz das Mainboard unterstützt. Werden nur 533MHz unterstützt, macht es keinen Sinn 800er einzubauen, da diese dann folglich heruntergetaktet werden.

Ich empfehle Everest Home, erkennt bei vielen Boards die unterstützte RAM-Taktung.

der mainboard name ist fujitsu siemens MS-7293

Das Mainboard scheint nur maximal 533MHz RAM zu unterstützen (siehe hier), somit ist ein Aufrüsten auf 800MHz reine Geldvernichtung.

Naja ... 800er kosten auch nicht viel mehr als 533er ... und wenn dann mal ein neuer PC ansteht bzw aufrüsten angesagt ist liegt man mit dem 800er besser ;)

Wuschelchen schrieb:
Naja ... 800er kosten auch nicht viel mehr als 533er ... und wenn dann mal ein neuer PC ansteht bzw aufrüsten angesagt ist liegt man mit dem 800er besser ;)

Das ist zukunftsmusik. Außerdem glaube ich nicht, das er so schnell einen neuen PC kaufen wird. Wenne r sich einen neuen kauft, werden die neuen Nehalems sicher schon erschwinglich für normalos sein, dann braucht man eh DDR3 ram.

Sucht am besten 533 Ram oder 667 wenn ihr noch OCewn wollte, aber 800 ist Geldverschwendung.

LG Stadtlohner

Ist es denn generell möglich? (Habe z.B. 800MHz Ram geschenkt bekommen, mein board kann anber nur 533)
Kann ich den RAM nutzen oder bekomme ich dadurch Probleme irgendeiner Natur (Stabilität, Geschwindigkeit ect.)
Danke vorab für 'ne Antwort

also er könnter sich auch 800mhz holen

ok danke für die info:):)

Zurück
Oben