Passt alles?

zero_9o

Lt. Junior Grade
Ich hab verschiedene Foren durchforstet um eine gute und für mich bezahlbare Heimkino Anlage zu erstellen. meine Wahl ist am Ende auf folgende Komonenten gefallen:

Onkyo 308
Teufel Kompakt 30
Lautsprecherkabel

Ich würde jetzt gerne euer Meinung hören ob das alles so zusammen passt und ob ich noch irgendwas vergessen habe wie vll noch ein HDMI Kabel oder so....ich bin völliger neuling und würde deshalb eine gerne VOLLE Einkaufsliste haben :)

Mein Blurayplayer ist der Samsung c5500 und beherrscht alle gängigen Formate DTS-HD ma....etc.

Vielen dank für eure Antworten :) lg:schluck:

P.S. das "HD-Audio steht doch dafür das er DST-HD...etc beherrscht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja der Verstärker "versteht" Dolby TrueHD und DTS-HD.
Anlage ist soweit in Ordnung, ich würde aber vieleicht ein anderes Kabel mit einem etwas größeren Querschnitt wählen.

Perfekt, wirst bestimmt Spaß daran haben.

HDMI Kabel kann man die Amazon Teile nehmen, oder gleich hochwertigere z.b. Clicktronic. muss ja nicht gleich Oehlbach sein, wobei die Oehlbach black magic noch im Rahmen sind und bombenfest sitzen.

Ein Kabel mit 1,5mm² Querschnitt reicht vollkommen, mehr als 2,5mm² können die Anschlüsse nicht aufnehmen, soweit mir bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde nicht, dass das zusammenpasst...
Investier lieber 100€ bis 200€ mehr und kauf dir dafür ein "ordentliches" Boxensystem. Die Kompakt 30 sind es irgendwie nicht wert an einen richtigen AV-R angeschlossen zu werden. ;)

Für ihn ist das noch bezahlbar, also - warum nicht? Die Zusammenstellung passt: Kleiner Onkyo, kleine LS, evtl ist sein Hörraum ja nicht allzu groß - bis 15qm passt das doch?

Aber mach dir keine Hoffung wegen der HD-Tonformate. Dazu braucht man eine hochwertige Soundanlage um den Unterschied zu den normale Tonspuren zu hören :)

1.5mm² würde ich nehmen. Es reicht vollkommen und ist leichter zu verlegen

Also ich hab ca 18m² also sollte das ja alles passen :) und wenn ich richtig drüber nach denke brauche ich 1 HDMi für BD Player an Onkyo, ein HDMi für den TV an Onkyo das wars oder?

und die Kabel würde ich dann nehmen wenn 1,5 auch reicht :)

passt.
Schreib doch dann nochmal wenn du alles verkabelt hast und wie du den sound empfindest usw. :)

Zurück
Oben