Passt Arctic Cooling Freezer 64 Pro auf µATX-Board ?

zocker666

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
28
Hallo !

Mein altes MSI K8N-Neo4-f-Board ist leider durchgebrannt und nun suche ich eine günstige alternative, aufdem mein AMD Athlon 64 3500+ (Venice) passt. :)
Nicht so leicht, da der Sockel 939 ja schon fast ausgestorben ist. ;)

Arctic Cooling Freezer 64-Pro

Wollte mir als günstige alternative dieses Board hier kaufen:
http://cgi.ebay.de/AsRock-939S56-M-...oryZ4613QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

=> Was haltet ihr von diesem Board ?
=> Ist der SiS-Chipsatz gegenüber dem NForce 4 Ultra eine große Einbuße ? (Insbesondere bei Spielen, oder wo wird sich das Bemerkbar machen ? )
=> Habt ihr vllt eine alternative für ~50,-EUR ?

DANKE !
 
Hi, also laut Herstellerseite unterstützt der CPU-Kühler den 939er Sockel. Egal ob es microATX ist oder nicht, es kommt ja immer auf den Sockel drauf an.

Zum Lüfter^^:
schau doch mal >hier<, kostet ca. 7 € weniger.


=> Habt ihr vllt eine alternative für ~50,-EUR ?

Eine andere mainboard-Alternative für 50 € sehe ich nicht. Wenn dir der eBay-Verkäufer eine Rechnung mitgeben kann wäre das optimal.

=> Was haltet ihr von diesem Board ?

Naja, viel kann ich dazu nicht sagen^^, es gibt bessere, aber für einen 939er MoBo und deinen CPU völlig ausreichend.

=> Ist der SiS-Chipsatz gegenüber dem NForce 4 Ultra eine große Einbuße ? (Insbesondere bei Spielen, oder wo wird sich das Bemerkbar machen ? )

Kommt darauf an was du mit deinem Rechner alles so machst. Darf ich mal fragen was du so für Spiele spielst? geb doch mal nähere Daten zu deinem Sys bekannt
 
Zuletzt bearbeitet:
µATX-Mobos sind ja nur kürzer (quadratischer) und die CPU sitzt eher oben. Kein Problem
 
@>|Sh4d0w|<:
Es handelt sich hierbei um mein altes System, welches ich an einem Bekannten verkauft habe und nun hat sich bei ihm allerdings leider das MSI Mobo verabschiedet...
Den Arctic Cooling Freezer 64 Pro will ich mir ja nicht kaufen, sondern hatte ihn vorher drauf und er soll nach Möglichkeit natürlich auch wieder passen - daher der thread ;-)

Ich zweifle allerdings immernoch an der Passgenauigkeit, da der CPU-Sockel ja ziemlich weit oben ist und es somit eng zwischen Mobo und Netzteil werden könnte (der Arctic steht nämlich noch was über ! ).
(Also die Halterung vom Kühler, welche sich auf dem Board befindet liegt gute 2-3cm weiter oben, als beim MSI K8N-Neo4-f).

Siehe Bilder:
92-92---2.jpg


Hier mein altes MSI:
MSIK8NNeo4-F.jpg
 
-- push --

kann mir noch einer was dazu sagen ?
Hab nämlich noch keine richtige "Alternative" gefunden und meine Frage bleibt immernoch offen....
 
Zurück
Oben