passt das alles?

quietly-fan

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2012
Beiträge
63
Erst mal Hollo zusammen.
Ich bin neu hier und wenn irgendwas falsch läft dann sagt es mir ich bin lehrnfähig.

Baue mir gerade einen HTPC zusammen und wollte fragen ob das alles so passen würde.

Vorhanden ist:
lian-li PC-Q07
silentmaxx MX460 PFL01
240GB Festplatte
LG DVD Brenner

Dazu kaufen wollte ich:
Asus F1A75-I Deluxe
AMD A8 Series A8-3870K
8GB Corsair XMS3 DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Scythe Big Shuriken 2 Rev.B

Passt der Lüfter auf das Board?
Ist es so leise zu bekommen?
Und überhaupt, passt das alles so sinnvoll zusammen?

danke schon mal für die Antworten
 
Das müsste schon passen. Bei dir fällt halt das Netzteil zur Gehäuseentlüftung weg. Das muss alles der CPU-Lüfter leisten. Die Black Edition kaufst du aber nicht, um zu übertakten, oder?



Ich habe im Q07 auch einen Llano verbaut (siehe Signatur) und durchs Undervolten konnte man da viel Watt einsparen. Das dürfte sich bei dir dadurch äußern, dass du den Lüfter des Big Shuriken etwas drosseln kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ne A8 Stromverbrennungsanlage wurde ursprünglich entwickelt um den armen Gamern im Winter die Heizkosten zu reduzieren...
Wenn du wirklich was leises und starkes willst geh auf nen I3-21xx oder nen I5-2400 dazu nen entsprechend mächtigen Kühler Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper mit nem be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed und du hast wirklich etwas das Silent ist :D
Speicher reicht der standard TeamGroup für 30€
Das einzige was leidet ist die IGP Tauglichkeit in Sache "Gaming"
Das könnte man aber mit ner Sapphire Ultimate Radeon HD 6570 ausgleich bzw. deutlich optimieren :)
 
Nur das der BigShuriken aufgrund des "schlechten" Designs auf ITX Boards gern mal mit dem PCIe kollidiert -.-'
 
Genau so was meinte ich. Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Board welcher Lüfter da drauf passt, weil der Sockel so weit unten sizt
 
Naja, die IGP des A8 ist auch nicht gerade der Weisheit letzter Schluss... würde mir nicht die Chance auf ne ordentliche Grafikkarte verbauen nur weil ich nen A8 Heizkraftwerk kühlen will.

Wenn du es ernst mit silence meinst ohne dabei die CPU und Leistung beschneiden zu müssen nimm nen Itel der ist:

Leistungsstärker
Stromsparender
Kühler

Ich wüsste nicht einen Grund der für nen A8 spricht außer der die IGP die ür CSS reichen würde... da ist mir für 60€ ne nachgerüstete passive Greafikkarte erstens lieber und zweitens hätte die deutlich mehr power trotz passivem betrieb
 
A8 gute Grafik? Es bleibt ne IGP! Nur weil Intel kein Plan von Grafikkarten hat, ist dies nicht der Maßstab... man sollte zumindest "Scheiße" nicht als Maßstab nehmen, den nur weil es weniger "Scheiße" ist bedeutet es nicht das es gut is xD

IGP's sind und bleiben zum Game die wirklich allerletzte Wahl... Bzw. sind/sollten IGP's nicht fürs Gamen gemacht werden da kommt eh nur ne "gewollt aber nicht gekonnt" Hardware raus :)

An ner dezidierten Grafiklösung führt kein Weg vorbei wenn man es zumindest im Ansatz ernst meint...

Gegen den A8 spricht wirklich alles. dafür nur die IGP die weniger *Scheiße* ist als die Intel, wobei es *Scheiße* bleibt, wenn es um ansatzweise ernstes Gamingqualitäten geht...
 
Vielleicht gibt es auch Leute, die alle paar Wochen nur mal was zocken wollen und dafür eben keine 60€ zusätzlich ausgeben wollen? Da ist der Llano ein wunderbares Produkt - eben genau für die Leute, für die sich eine starke, dedizierte Grafikkarte nicht wirklich lohnt.

Denk mal drüber nach. ;)
Was red ich überhaupt? Das muss der Themenstarter ganz für sich entscheiden.
 
Zurück
Oben